Aktuelles Altliga

Altsenioren siegen im Eröffnungsspiel auf dem neuen Kunstrasenplatz

Das Debut ist gestern Abend geglückt. Unsere Altsenioren eröffneten den neuen Kunstrasenplatz mit einem standesgemäßen 6:2 gegen den TSV Wechold-Magelsen.

Dabei glänzte die Truppe um Kapitän Heiko Günter zwar nicht über die gesamte Spieldauer, sie hatte das Geschehen aber jeder Zeit im Griff. Zur Pause führten unsere Oldies bereits mit 4:0, was zur Folge hatte, dass man im zweiten Durchgang ein bis zwei Gänge zurückschaltete und dementsprechend kaum noch spielerische Akzente setzte.

Die Mannschaft schien sich zunächst schnell an das neue Geläuf gewöhnt zu haben. Keine 7 Minuten waren vergangen, da gelang Frank Mainka bereits die Torpremiere auf Kunstrasen. Spielgestalter Lutz Wölk machte es ihm dabei allerdings auch sehr leicht, denn nach seiner mustergültige Vorarbeit brauchte er nur noch den Fuß hinzuhalten. Kurz darauf erhöhte Andreas Stirnat aus spitzem Winkel und als sich Kai Knigge

Knigge

Auf ihn ist immer Verlass - auch Offensiv: Kai Knigge


wieder einmal lohnend offensiv einschaltete und auf 3:0 erhöhte, war die Messe Mitte der ersten Halbzeit schon gelaufen. Das die Steimbker Densivabteilung auch immer für Zählbares gut ist, bewies kurz vor dem Wechsel auch Andreas Dietz, der aus der Ferne mit einem Schlenzer per Aussenrist erfolgreich war und für die 4:0-Pausenführung sorgte. Die Gäste standen sehr kompakt in der eigenen Hälfte und machten die Räume mehr als eng, setzten dann und wann aber immer wieder gefährliche Konter. Den Lohn dafür ernteten sie aber erst im zweiten Abschnitt, als sie auf 1:4 verkürzten. Frank Richter stellte den alten Abstand in seiner unnachahmlichen Art aber umgehend wieder her. Wechold verkürzte erneut nach einer Unachtsamkeit der Heimelf. So war es Andreas Stirnat mit einem erneuten Doppelpack vorbehalten, den Schlußpunkt zu setzen. Dabei nutzte die tolle Vorarbeit von Jörg Junkersdorf und vollendete per Abstauber.

SVBE Steimbke: Günter - Dietz, Knigge, Jeschke - Junkersdorf, Stirnat, Lukowsky, Wölk - Richter, Mainka