Aktuelles Altliga

Altsenioren tun sich im Kreispokal schwer, siegen aber 5:2 in Deblinghausen

Der Einzug ins Kreispokal-Viertelfinale ist geschafft. Unsere Altsenioren gewann bei der SG Düdinghausen-Deblinghausen/Steyerberg mit 5:2 und treten in der nächsten Runde am 05.03.2014 beim ASC Nienburg an. Dort kommt es dann zur Neuauflage des Kreispokalfinales 2013.

In Deblinhausen sah es allerdings lange nicht nach einem deutlichen Erfolg der Steimbker aus. Zu tief saß wohl noch der Frust der Niederlage in Barnstorf. Zwar erspielte sich die Truppe um Kapitän Heiko Günter eine deutliche optische Überlegenheit, sie verstand es allerdings nicht, diese in Tore umzuwandeln. Trotz einer Vielzahl an Chancen gegen die äusserst defensiv agierenden Gastgeber stand es zur Halbzeit 0:0.

Auch im zweiten Abschnitt änderte sich zunächst nichts am Spiel und Ergebnis. Erst Mitte der zweiten Hälfte fiel der erlösende Führungstreffer. Der agile Brigitta-Regisseur Lutz Wölk wurde kurz vor dem Strfaraum zu Fall gebracht und Sven Lukowsky versenkte den fälligen Freistoß. Und von nun an fielen die weiteren Treffer wie reife Früchte. Zunächst erhöhte Lutz Wölk nach toller Vorarbeit von Stefan Purbs auf 2:0. Allerdings verkürzten die Gastgeber postwendend, genauso wie nach dem Treffer durch Frank Richter nach Vorarbeit des überragenden Jörg Junkersdorf

Junkersdorf

zum 3:1. Erst als Jörg Junkersdorf auch seine unbestrittenen Torjägerqualitäten unter Beweis stellte und auf 4:2 erhöhte, nachdem er von Frank Richter angeschossen wurde, erlahmte die Gegenwehr der tapfer kämpfenden Südkreisler. Und als sich unser Supersechser dann richtig in einen Rausch spielte, legte er seinem Kumpel Kai Knigge auch noch selbstlos das 5:2 auf.

Am kommenden Mittwoch, 02.10.2013 um 19:30 Uhr erwarten unsere Altsenioren im heimischen Waldstadion den TSV Eystrup.

SVBE Steimbke: Günter - Dietz, Knigge, Stirnat, Jeschke - Junkersdorf, Lukowsky, Wölk, Prubs - Richter, Mainka