Aktuelles Gesamtverein

Altherrenauftakt 2016 holprig aber erfolgreich

Mit zwei glatten Siegen gegen den SV Schessinghausen (4:1) und die SG Haßbergen/Eystrup (9:1) startet die Steimbker Altherren in das Jahr 2016. Klare Angelegenheiten aber so richtig rund lief es noch nicht.

SVBE- SV Schessinghausen 4:1

Im ersten Match nach der langen Winterpause, gegen die neu formierte Truppe aus Schessinghausen, hatte man nicht nur damit zu tun die eigenen Beine zu sortieren, sondern auch der Ball nahm auf dem angefrorenen Plastikgrün ungewohnte Geschwindigkeiten auf. Aber auch der Gast war in der Winterpause offenbar nicht untätig: Lauffreudig, bissig in den Zweikämpfen und immer nah am Mann, wurden die Steimbker Aktionen durchaus erfolgreich gestört.

Nach, oder auch trotz der frühen Führung durch Meik Cordes (5.) dauerte es bis zum Halbzeitpfiff, bis die Steimbker durch Hendrik Büchau (34.) nachlegen konnten. Und gleich nach der Pause sorgte Thorsten Block nach einer Ecke sogar für den Anschluss für die Gäste (38.). Bernd Oetting (47.) und wiederum Büchau (59.), sorgten dann aber für klare und verdiente Verhältnisse.

SVBE Steimbke: Finze - Marks, Graubohm, Schröter - Th. Näther, Linke, Meyer, W. Jacobs - Büchau, Oetting, Cordes. Eingewechselt wurden Wöhlke, Beermann und Hillmar.

SVBE - SG Haßbergen/Eystrup 9:1

Auch im zweiten Spiel und nach Rotation auf einigen Positionen, tat man sich bis zur Pause etwas schwerer, obwohl man eigentlich mehr als nur mit zwei Toren durch Helge Nussbaum (4.) und Manuel Linke´s Knaller (18.) hätte führen müssen. Beste Chancen blieben aber ungenutzt. Auch hier kassierten die Steimbker kurz nach der Pause nach einer Ecke den Anschluss (Benjamin Grosser, 37. Min), doch nach dem postwendenden und wichtigen Doppelschlag durch Hendrik Büchau und Meik Cordes (38., 41.) konnte man dem mannschaftlichen Zerfall des Gastes förmlich zuschauen. Torsten Näther (55.) und Hannes Jacobs mit einem Viererpack inclusive Hattrick (46., 61., 67., 70.) nutzten die nun üppigen Räume zum standesgemäßen Kantersieg.

SVBE Steimbke: Bremermann - W. Jacobs, Schröter, Beermann - Nussbaum, Linke, Meyer, Wöhlke - H. Jacobs, T. Näther, Büchau. Eingewechselt wurden Cordes, Eggers und Behrens.

Weiter geht es am Ostermontag, den 28.03.2016, 10,30 Uhr bei der SG Erichshagen/Drakenburg.