Aktuelles Gesamtverein

Altherren sichert sich Staffelmeisterschaft

Dass man den den Platz an der Sonne noch abgeben würde, war eigentlich nur noch theoretischer Natur, denn nur ein Punkt reichte bei zwei verbliebenen Partien zum Gewinn der Staffelmeisterschaft. Nach dem 5:1 bei der SG Haßbergen/Eystrup machten die Altherrenkicker den Titel dann auch perfekt.

Dabei fiel ihnen die Umstellung von dem am Pfingstmontag verlorenen Pokalfinale auf diese Partie in den ersten zwanzig Minuten sichtlich schwer. Unkonzentriert, Abspielfehler, viel Platz für den Gegner und auch der Weckruf durch Sturmtank Frank Bergmann-Kramer´s 0:1 (11.) blieb ungehört. Danach hatte man ein paar Hundertprozentige aber es reichte nicht für ein Tor bis zur Halbzeit. Erst die Einwechslung von Björn Beermann und Michael Heines Sahnefreistoß lösten die Knoten (in den Beinen der Akteure). Abermals Heine, 2x Hendrik Büchau und Wilken Jacobs sorgten für die weiteren Treffer gegen tapfere Haßberger/Eystruper.

Am 05.06.2015, um 19.30 Uhr wird die SG Erichshagen/Drakenburg zum letzten Saisonspiel erwartet, bevor es am 13.06., um 18.30 Uhr auf der Sportanlage des FC Nienburg gegen die SG Kreuzkrug-Huddestorf/Großenvörde um die Kreismeisterschaft geht.

SVBE Steimbke: Oetting - Marks, Schröter, Beermann - Th. Näther, Cordes, Fiedler, Jacobs - Büchau, Eggers, Heine. Eingewechselt wurde B. Beermann