Aktuelles Gesamtverein

Altherren: Nach 70 Minuten die Hände schon am Pokal...

...aber das Spiel dauert ja bekanntlich immer so lange bis der Schiedsrichter die Partie abpfeift. Der Gewinn des Kreispokals war zum Greifen nah und zu gern hätte man dem verletzten Keeper Stephan "Panther" Harries den Pokal vermacht, aber am Ende fehlen den Steimbkern wenige Sekunden und das nötige Glück im Elfmeterschießen. DIE HARKE schrieb dazu:

Ausgleich in der Nachspielzeit, dann holt sich Rehburg noch den Pott

Denkbar glücklich mit einem Treffer in der Nachspielzeit retteten sich die Altherren-Fußballer des RSV Rehburg im Kreispokal-Finale gegen den SVBE Steimbke ins Elfmeterschießen, das sie dann schließlich auch gewannen. Beide Teams hatten in der sommerlichen Hitze eine längere Abtastphase hingelegt. Nach einer halben Stunde wurde Steimbke druckvoller: bei einer Flanke von links auf den rechten Pfosten musste Bernd Oetting nur noch den Fuß hinhalten und erzielte die überraschende Führung. Im zweiten Durchgang markierte Marco Kick den vermeintlichen Ausgleich, der wegen einer Abseitsposition nicht zählte.

Rehburg erspielte sich weitere Möglichkeiten. Dann wurde das Finale giftiger. In einer Rudelbildung übersah Schiedsrichter Wilfried Fornacon eine RSV-Tätlichkeit. In der Nachspielzeit erzielte Uwe Schröder mit einem Freistoß dann den letztlich verdienten Ausgleich.

SV BE Steimbke: Stirnat, Beermann, W. Jacobs, Graubohm, Thorsten Näther, Junkersdorf, Marks, Fiedler, Büchau, Oetting, Behrens, Eggers, Schröter, Cordes, Wöhlke.

Torfolge: 0:1 (33.) Bernd Oetting, 1:1 (70./+2) Uwe Schröder.

Elfmeterschießen: 1:2 Bernd Oetting, 2:2 Sascha Breuer, Henrik Büchau an die Latte, 3:2 Marco Kick, Wilken Jacobs in die Wolken, 4:2 André Koch, 4:3 Torsten Näther, 5:3 Ilhami Caliskan

Finalteilnehmer 2014