Aktuelles Gesamtverein

Unverhofft kommt oft?

Nach der überraschenden Niederlage von Staffelprimus SC Marklohe bei der Spielgemeinschaft ASC Nienburg/FC Holtorf am Freitag Abend gab sich die Steimbker Altherrenriege im Auswärtsspiel beim TSV Wietzen keine Blöße und siegte verdient mit 5:0 und hat damit die Staffelmeisterschaft wieder in eigener Hand.

Trotz Ausfall von Spielertrainer Uwe "Blinddarm" Marks und dem berufsbedingten Fehlen von Kai Schröter zeigten die Steimbker um Liberodebütant Falk Wöhlke sofort wer "Herr im Haus" ist und drängten die Wietzener tief in deren Hälfte ohne dabei allerdings zwingend zum Abschluss zu kommen. Erst "Kilometerfresser" Lutz Wölk hatte Mitte der ersten Halbzeit den Dosenöffner dabei und brachte die Steimbker mit einem satten 30-Meter-Hammer unhaltbar ins untere linke Eck mit 1:0 in Front.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Wietzen stand tief in der eigenen Hälfte und lauerte auf Konter. Der SVBE ließ den Ball gewohnt sicher durch die eigenen Reihen zirkulieren, wartete geduldig auf seine Chance und ließ dabei keine Möglichkeiten für die gegnerische Mannschaft zu. In der 40. Minute fand ein (verunglückter) langer Pass vom umsichtigen Libero Falk Wöhlke den Weg ins Wietzener Tor. Der Keeper der Gastgeber hatte den Aufsetzer unterlaufen, wobei böse Zungen behaupten, dass ein Maulwurf mit ausgeprägten Kopfballspiel gesichtet wurde... Nach einer klasse Kopfballvorlage von Henna "Air" Büchau schraubte der erneut starke Boris Fiedler das Ergebnis auf 3:0 und feierte damit seine (echte) Torpremiere für die Steimbker Altherren.
Die Wietzener wurden nun offensiver und wurden in der Folge immer wieder ausgekontert. Für das 5:0 Endergebnis sorgten Interimscoach Büchau und Flankengott Jacobs.

Am kommenden Freitag kommt es nun zum Endspiel um die Staffelmeisterschaft im heimischen Waldstadion gegen die SC Marklohe. Neben der Aussicht auf eine mögliche Kreismeistertitelverteidung will sich die Truppe von Uwe Marks vor allem für die Klatsche im Hinspiel revanchieren und hofft dabei auf zahlreiche Unterstützung aus dem eigenen Fanlager.

SVBE Steimbke: Harries - Beermann, Wöhlke, Graubohm - Behrens, Fiedler, Junkersdorf, Jacobs - Wölk, Ötting, Büchau

Halbzeitmotivator & Altligaleihe "Lüga" Dietz verweigerte die Einwechslung aufgrund der sommerlichen Temperaturen.