Aktuelles Gesamtverein

Altherren legt nach (6:0) - Büchau mit Hattrick

Nach dem Kantersieg gegen die SG Holtorf/ASC (11:1) ließ die Altherren ein weiteres hohes Ergebnis folgen: Auf dem Steimbker Kunstrasen lässt man den angenehmen Akteuren vom SSV Pennigsehl-Mainsche beim 6:0-Sieg (4:0) keine Chance.

Von Beginn an spielten die Steimbker wie man auf dem künstlichen Geläuf spielen muss: Kombinationssicher durch das Mittelfeld und schnell über die Außen. So kam man auch gleich zu einigen Chancen, allerdings hakte es am Anfang noch etwas im Abschluss. Den Dosenöffner packte dann aber Altliga-Aushilfe und Aktivposten im Steimbker Spiel, Lutz Wölk, aus. Nach einem fein vorgetragenen Angriff verlud er zudem noch den Gästekeeper und schob eiskalt zur Führung ein. Lange dauerte es nicht, bis diese ausgebaut wurde, denn "Henna" Büchau legte, nachdem er zu Beginn des Spiels noch eine Riesenchance verpumpte, mit drei Toren einen lupenreinen Hattrick nach. Allesamt sauberst herausgespielte Treffer.

Im zweiten Durchgang ließ man es etwas ruhiger angehen und war auch nicht mehr so konsequent in seinen Aktionen, was den Gästen nun auch einige Chancen zur Ergebniskorrektur eröffnete. Ansonsten spielte man seinen Part relativ locker runter, wobei die Schaltzentrale um Boris Fiedler und Altliga-Stratege Sven Lukowsky wenig anbrennen ließ. Für zwei Tore durch Bernd Oetting und Jörg Eggers reichte es aber doch noch, wobei "Roadrunner" Eggers eigentlich noch mehr Gelegenheiten hätte bekommen müssen, er war aber einfach zu schnell für Mitspieler und Gegner.

Weiter geht es am kommenden Freitag, 09.05.2014  um 19.30 Uhr, wieder im Waldstadion gegen die SG Haßbergen/Eystrup.

SVBE Steimbke: Harries - Marks, Beermann, Schröter - Th. Näther, Fiedler, Lukowsky, Jacobs - Wölk, Büchau, Oetting. Eingewechselt wurden Behrens und Eggers.