Aktuelles Gesamtverein

Altherren souverän zum Sieg

Auftakt geglückt: Die Steimbker Altherren startet optimal in die Meisterrunde und gewinnt im ersten Spiel der Kreisliga Nord bei der SG Haßbergen/Eystrup sicher und verdient mit 3:1.

Trotz der langen Winterpause lief der Ball schon ordentlich durch die Steimbker Reihen. Günstig wirkte sich auch die schnelle Führung der Steimbker aus: Schon nach wenigen Minuten legte Meik Cordes den Ball per Hacke in den Lauf von Hendrik Büchau. Dieser nahm das Leder auf und überraschte Keeper Marko Bremermann mit einem trockenen Schuss mit der Picke. Womit "Henna" mal wieder bewiesen hätte, dass Tore im Pflichtspiel für ihn wesentlich wichtiger sind als im Training.

Das zweite Tor wenige Minuten später war nicht nur besonders wichtig, sondern auch noch klasse herausgespielt: Traumpass von Boris Fiedler in den Lauf von "Thommy" Näther, Querpass in den 16er und Bernd Oetting schließt eiskalt ab. Allerdings war man dann in allen Bereichen etwas sehr tiefenentspannt, was die eine oder andere Unaufmerksamkeit zur Folge hatte.

Nach der Pause ein ähnliches Bild. Die Steimbker kontrollierten das Spiel gegen den nun etwas mutigeren Gegner. Dieser kam allerdings nur zu gefährlichen Aktionen, wenn man selbst zu nachlässig wurde. Das 3:0 durch Cordes war dann die endgültige Entscheidung: Schön freigespielt lief er allein auf Bremermann zu und löffelte den Ball mit einem herrlichen Lupfer in den Winkel, nachdem er nach sehr sehr langer Überlegungsphase schon wieder Richtung Eckfahne unterwegs war. Das Gegentor kurz vor Schluss war dann ein Koproduktion einer stattlichen Anzahl nicht namentlich genannter, besagter tiefenentspannter Spieler und nicht mehr als Ergebniskosmetik.

Weiter geht es am Freitag, den 21.04.2014, 19.30 Uhr im Waldstadion gegen den TSV Wietzen.

SVBE Steimbke: Harries - Marks, Graubohm, Schröter - Th. Näther, Fiedler, Cordes, Jacobs - Büchau, To. Näther, Oetting. Eingewechselt wurden Beermann, Behrens und Heine.