Aktuelles Gesamtverein

Altherren nach der Pause nicht zu stoppen

4:0 hört sich deutlich an, aber der Sieg bei der SG Haßbergen/Eystrup wurde erst nach einer sehr guten 2. Halbzeit fest gemacht.

In der ersten Hälfte war die Partie weitgehend ausgeglichen. Zwar hatten die Steimbker mehr Ballbesitz, aber der laufstarke Gastgeber störte früh und stand hinten mit seinen bissigen Verteidigern meistens sicher. Auch deswegen leisteten sich die Steimbker einige Fehlpässe, so dass die SG immer wieder in Ballbesitz kam und einige gefährliche Konter fahren konnte. Die größten Chancen vereitelten aber "Panther" Harries und Dominique Graubohm, der den einschussbereiten Gegenspieler noch sensationell abgrätschte. Auf der Gegenseite hatte "Henna" Büchau die größte Möglichkeit zur Führung, ließ sich aber beim Abschluss zuviel Zeit und verpumpte schließlich. Es blieb beim 0:0 zur Halbzeit.

Im zweiten Durchgang ging es dann nur noch in eine Richtung. Eigene Fehler waren nun Mangelware und der Ball lief flott Richtung Haßberger Tor. Gerade die beiden Außen Wilken Jacobs und Cord Behrens konnten sich richtig gut in Szene setzen und in der Mitte hatten Boris Fiedler und der eingewechselte Meik Cordes nun alles im Griff. Die Tore schoss aber fast nur eine Person: Bernd Oetting. Das erste erzielte er nach einem tollen Zuspiel von Torsten "Eijejei" Näther, das zweite aus der Distanz und dass dritte mit einem schönen Freistoß. Nach dem Hattrick ließ sich die Diva natürlich unter tosendem Applaus auswechseln. Den Endstand zum 4:0 setzte Cordes nach einem feinen Konter über die linke Seite.

Am kommenden Freitag, 22.11., 19.30 Uhr geht es zum letzten Spiel in 2013 zur SG Erichshagen/Drakenburg. Hoffentlich spielt diesmal das Wetter mit!

 

SVBE Steimbke: Harries - Marks, Graubohm, Schröter - Behrens, Junkersdorf, Fiedler, Jacobs - Näther, Büchau, Oetting. Eingewechselt wurden Cordes, Beermann und Poppe.