Aktuelles Gesamtverein

Gelb/Rot bringt Altherren nicht aus dem Konzept

Nach erfolgreicher NFV-Pokalrunde, quasi der Championsleague der Altherren, stand nun wieder ein Meisterschaftsspiel bei der SG Hassel/Hämelhausen auf dem Programm. Auch hier ließ man nichts anbrennen und gewann trotz 45 Minuten Unterzahl klar mit 6:2 (4:0).

Wie schon in den letzten Spielen, lief auch gegen die SG der Ball von Beginn an flüssig durch die eigenen Reihen. Ruhig im Aufbau wartete man auf seine Chancen und nutzte diese dann eiskalt, so dass schon zur Pause ein klarer 4:0-Vorsprung herausgeschossen wurde. Die zum Teil schön herausgespielten Tore teilten sich Bernd Oetting und Hendrik Büchau (je 2). Die Abwehr um "Auswahlkeeper" Dominique Graubohm ließ nichts zu und auch das Mittelfeld um Jörg Junkersdorf und Debütant Boris Fiedler, der einen Klasse Einstand hinlegte, hatte alles im Griff. Einzig Schiedsrichter Homfeld brachte die Steimbker mehrere Male in Wallungen, da man nicht mit allen Entscheidungen einverstanden war. Das gipfelte dann in einer Gelb/Roten Karte für "JJ", der als Schuldiger in einem Wortgefecht ausgemacht wurde.

Auch zu zehnt wollte man am System in der zweiten Hälfte nicht viel ändern. An den "gefühlten 80% Ballbesitz" (O-Ton Markus Beermann) änderte sich dann auch tatsächlich nichts. Zwar gelangen dem Gastgeber noch zwei Tore, aber Cord Behrens mit einem Kracher neben dem Pfosten (tolle Vorarbeit Fiedler) und wiederum Büchau per Direktabnahme, nach schöner Flanke von Wilken Jacobs, sorgten für ein verdientes und klares Endergebnis.

Weiter geht es am Freitag, den 13.09., 19.30 Uhr gegen die SG Erichshagen/Drakenburg.

SVBE Steimbke: Graubohm - Marks, Beermann, Poppe - Th. Näther, Junkersdorf, Fiedler, Jacobs - To. Näther, Büchau, Oetting. Eingewechselt wurde Behrens