Aktuelles Gesamtverein

Altherren erreicht im NFV-Pokal letzte Qualirunde

In der zweiten Runde der Qualifikation zur Krombacher Niedersachsenmeisterschaft siegen die Steimbker Altherren bei der SG Wetschen glatt mit 3:0 und müssen nun nur noch eine Runde erfolgreich überstehen, um nach 2012 erneut am Niedersachsen-Cup im Mai 2014 teilzunehmen.

Von Beginn an gingen die Steimbker engagiert zu Werke, leisteten sich aber in den ersten paar Minuten kleinere Unaufmerksamkeiten, welche die Kreis Diepholzer aber nicht für sich nutzen konnten. Danach hatte man aber das Spiel im Griff. Der Ball lief flüssig, man hatte eine wesentlich höhere Ballsicherheit und konnte den Gegner schon frühzeitig beim Aufbau unter Druck setzen. Kleineren Chancen ließ Goalgetter Bernd Oetting das 1:0 folgen, als er eine Hereingabe von Thommy Näther überlegt abschloss. Hätten Oetting (Pfosten) und Näther (Latte) danach etwas genauer gezielt, hätte man beruhigt den Pausentee genießen können. Den Schlusspunkt setze die SG, als man freistehend an Stephan Harries scheiterte.

Die ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte standen ganz im Zeichen der Gastgeber. Die gute Organisation der Steimbker war etwas dahin, die Wetschener drückten und hatten eine Reihe guter Einschussmöglichkeiten. Die größten Chancen vereitelten der glänzend reagierende Harries und Uwe Marks, der eine Ball von der Linie kratzte. Danach fand man wieder zurück ins Spiel und konnte nun einige gefährliche Konter setzen, von denen die "Näther-Brothers" zwei zum Endstand nutzten. Thommy besorgte das beruhigende 2:0 und Torsten kurz vor Schluss eiskalt das 3:0.

Am 3. Oktober folgt nun das letzte Spiel der Qualirunde. Gelingt ein Erfolg, zieht man wieder unter die besten 16 Mannschaften Niedersachsens ein. Davor hat die Mannschaft den grauen aber nicht minder wichtigen "Alltag" zu bewältigen. Den Anfang macht kommende Woche am 06.09., 19.30 Uhr die Partie bei der SG Hassel/Hämelhausen.

SVBE Steimbke: Harries - Marks, Beermann, Graubohm - Th. Näther, Junkersdorf, Wölk, Wöhlke - Büchau, To. Näther, Oetting. Eingewechselt wurden Eggers, Poppe und Lukowsky