Aktuelles Gesamtverein

12:1 - Altherren lässt SG Wendenborstel keine Chance

Das Aufregendste am Spiel war wohl der Umstand, dass "Panther" Harries erst wenige Minuten vor Anpfiff das Waldstadion betrat, allerdings noch komplett in zivil. Der freundliche Schiri Ingo Freitag hatte damit kein Problem und wartete eben, bis der Keeper und damit der elfte Steimbker Akteur das Feld betrat.

Man hätte aber auch ohne Harries beginnen können, denn es verging einige Zeit, bis der Ball erstmals in Richtung eigenes Tor flog. Die überforderten Wendenborsteler hatten auch gegen die mit reichlich Altligakteuren aufgefüllten Steimbker keine Chance. In loser Folge fielen schon vor der Halbzeitpause sieben Tore, während man im zweiten Durchgang doch öfter das Einzelspiel übertrieb oder etwas unkonzentriert die Chancen vergab. Trotzdem sollten noch fünf Buden folgen. Die Tore schossen Bernd Oetting (5), Hendrik Büchau (3), Wilken Jacobs, "Lüga" Dietz, Jörg Junkersdorf und Uwe Marks, wobei das schönste Tor des Tages den Gästen vorbehalten blieb: Der Ehrentreffer wurde mit einem genauen Pass von Frank Richter eingeleitet, Junkersdorf lässt den Ball geschickt auf den agilen Webo-Mann Friedrich Lustfeld abtropfen und der geht - flankiert von den Abwehrstrategen Kai Knigge und Dietz - auf und davon. Schuss unter die Latte. Tor.

Fazit: Eine lockere Trainingseinheit vor dem NFV-Pokalspiel in Wetschen am kommenden Mittwoch, 28.07.2013, 19.00 Uhr.

SVBE Steimbke: Harries - Knigge, Dietz, Beermann - Graubohm, Junkersdorf, Marks, Jacobs - Büchau, Richter, Oetting