Aktuelles Gesamtverein

Sieg gegen Wietzen teuer bezahlt

Mit einem recht ungefährdeten 2:0 gegen den TSV Wietzen fährt die Steimbker Altherren die nächsten Punkte ein und schiebt sich wieder an die Spitze der Kreisliga Nord. Mehr als ein Wehrmutstropfen war dabei aber die schwere Verletzung von Stürmer "Carly" Molloy, der im Rasen hängen blieb und sich das vordere Kreuzband riss. Da hätten wir gern auf die Punkte verzichtet.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, kamen die Altherren besser in Schwung und verzeichneten nach rund zehn Minuten die erste Chance durch Bernd Oetting. "Bernardo" war es auch, der laut Schiedsrichter Meyer elfmeterreif im Strafraum gecheckt wurde. Molloy verwandelte sicher zum 1:0. Danach hätte man den Sack schon frühzeitig zu machen können, aber die Chancen blieben ungenutzt. Der TSV blieb über weite Strecken ungefährlich, lediglich Mittelfeldakteur Thomas Anton sorgte manchmal für Unruhe in den Steimbker Reihen.

Noch unter dem Eindruck der schweren Verletzung ging es in die zweite Hälfte. Angetrieben vom agilen Torsten Näther hatte Steimbke weiterhin mehr vom Spiel aber nicht mehr so viele Chancen. Goalgetter Michael Heine blieb es vorbehalten den Sack mit dem 2:0 endgültig zuzumachen.

Die laufende "Marklohe"-Woche beginnt am kommenden Dienstag, 30.04., 19.30 Uhr, in Marklohe, mit dem Halbfinale im Kreispokal, weiter geht´s am Freitag, den 03.05., 19.30 Uhr, in Steimbke mit dem Rückspiel in der Kreisliga Nord.

SVBE Steimbke: Harries - Th. Näther, Beermann, Schröter - Eggers, Junkersdorf, Oetting, To. Näther, Wöhlke, Graubohm - Molloy. Eingewechselt wurden Behrens und Heine.