Aktuelles Gesamtverein

Da war mehr drin: 2:2 gegen Marklohe

Vor dem Spiel hätte wohl jeder Steimbker einen angebotenen Punkt beim amtierenden Kreismeister SC Marklohe sofort mitgenommen. Nach der Partie mischte sich die Freude über eine geschlossen gute Mannschaftsleistung, mit der Enttäuschung, endlich mal wieder einen Sieg über den SCM verpasst zu haben.

Das Spiel begann mit einer Schrecksekunde für die Steimbker: Sturmtank Sascha Noske stocherte den Ball an den Pfosten. Danach waren die Steimbker wach. Die Manndecker Markus Beermann und Thomas Poppe legten die Markloher Stürmer mit starken Leistungen an die Kette, das Mittelfeld versuchte die Kreise von Kurre & Co. zu stören und die Stürmer arbeiteten vorbildlich nach hinten und sorgten oft für Gefahr. Zwar hatte der SCM mehr Spielanteile, doch die Steimbker waren gefährlicher vor dem Tor und verdienten sich die Führung durch "Carly" Molloy. Ein Fehlpass brachte die Markloher wieder zurück in die Partie: Sascha Kurre konnte den Fehler noch vor der Pause zum Ausgleich nutzen.

In der zweiten Hälfte ließen die Steimbker nur noch wenige Chancen gegen die zeitweise einfallslosen Markloher zu. Wiederum Molloy düpierte Gegenspieler und Keeper und setzte den Ball zum 2:1 ins kurze Eck. Zuvor hatte sich Meik Cordes stark auf der linken Seite durchgesetzt und den Ball aufgelegt. In der Folge verpassten Bernd Oetting, Cordes und Molloy, das Ergebnis zu erhöhen und damit wohl die Partie zu entscheiden. So kam es, wie es gegen den SCM schon so oft war: Kurre nahm einen langen Einwurf auf und drückte den Ball zum Ausgleich über die Linie. Dann eben beim nächsten Mal!

SVBE Steimbke: Harries - Marks, Poppe, Beermann - Schröder, Cordes, Oetting, To. Näther, Th. Näther - Büchau, Molloy. Eingewechselt wurde Behrens