Aktuelles Gesamtverein

"Wortgewandte" Steimbker Altherren klauen Langendamm drei schmeichelhafte Punkte - 3:1

Sie sollten sich was schämen, die Steimbker Altherren! Da durften sie beim SCB Langendamm endlich mal wieder auf einem famosen Platz auflaufen (der Rasen im heimischen Waldstadion gleicht zurzeit einem Truppenübungsplatz), doch anstatt aus reinem Anstand mindestens einen Punkt auf der Bergheide zu lassen, nahmen sie beim 3:1-Erfolg einen Dreier mit, der zwar durch die gute Chancenverwertung verdient war, aber rein spielerisch gewiss nicht.

Nach 15 starken Minuten und der 1:0-Führung durch Michael Heine baute der SV BE ohne ersichtlichen Grund massiv ab und fiel fortan nur noch durch verbale Stärke auf; plötzlich wurde nur noch gemault. Die Pausenpredigt von Coach Heiko Günter sorgte für leichte Besserung, doch der stark besetzte SCB ließ sich sein Übergewicht nicht mehr nehmen. Lohn: das 1:1 durch Andy Feldhaus (45.). Langendamm zeigte auch in der Folge mehr Einsatz und Laufbereitschaft, doch quasi aus heiterem Himmel gingen erneut die Steimbker in Führung: Keeper Stefan Marquardt flutschte eine Flanke durch die Hände, Thomas Näther staubte per Kopf ab. Das 3:1 erzielte wiederum Heine nach schöner Vorarbeit von Cord Behrens. Fazit: Nicht die bessere Mannschaft gewann, sondern die im Abschluss konsequentere.

PS: Vielen Dank an Bernd Papenhausen und Ole Bonas, die aufgrund der großen Steimbker Personalnot nach mehrjähriger Abstinenz kurzfristig aushalfen.

Weiter geht's für die Steimbker bereits am kommenden Montag um 19.30 Uhr daheim gegen Haßbergen, ehe am 5. Mai der ultimative Saisonhöhepunkt folgt: die Endrunde um den Niedersachsencup in Barsinghausen.

SV BE Steimbke: Harries - Lukowsky, Thomas Näther, Schwiersch - Wöhlke, Torsten Näther, Wölk, Junkersdorf, Behrens - Molloy, Heine. Eingewechselt wurden Papenhausen und Bonas.