1. Sieg im 2. Test - 4:2 gegen den STK Eilvese

Begeistert war Ralf Przyklenk nicht wirklich von dem Auftritt seiner Mannen am gestrigen Abend im Testkick gegen den Landesliga-Absteiger aus Eilvese - zumindest nicht in den ersten 25 Minuten. Teilweise zu unkonzentriert, zerfahren und pomadig im Spielaufbau war es der Mannschaft einfach anzumerken, dass anstrengende Trainingstage mit intensiven Konditionseinheiten hinter ihr lagen.

Nichts desto trotz - der Sieg gegen den Eilveser Bezirksligisten war nie wirklich gefährdet, auch wenn es bis eben zur 25. Minute dauerte, bis Oliver Poltier das 1:0 für seine Farben erzielte und damit auch der Knoten im Steimbker Spiel endlich platzte. Ein Doppelschlag kurz vor der Halbzeit durch Sascha Pachonik (43.) und wiederum Poltier (45.) schraubte das Ergebnis auf 3:0, welches in dieser Höhe auch durchaus verdient war. Einfach zu harm- und ideenlos waren die Eilveser in ihren Bemühungen, den von Keeper Christoph Degner-Thies gehüteten Steimbker Kasten auch nur einmal ernsthaft in Gefahr zu bringen.

Selbst einen in der 60. Spielminute durch ein Foul von Kai Rieckhof verursachten Foulelfmeter konnten die Eilveser in Person von Tobias Alker nicht im Steimbker Gehäuse unterbringen, den allerdings platziert geschossenen Strafstoß hielt Degner-Thies bravorös.

Bereits fünf Minuten vorher hatte eben jener Rieckhof die Steimbker Mannschaft mit einem sehenswerten Treffer sogar mit 4:0 in Führung geschossen. Weitere hochkarätige Einschussmöglichkeiten, u.a. durch Haido und Wesemann, blieben jedoch ungenutzt. Das alte Steimbker Manko.

Die Brigitta-Elf schalteten danach zum einen einen Gang zurück, zum anderen fehlte sodann durch die vielen Auswechslungen gegen Ende des Spiels auch die Struktur im Steimbker Spiel, wodurch zunächst der oben erwähnte Foulelfmeter und sodann auch noch die Eilveser Anschlusstore von Marcel Amaadacho (82.) und Rene Ney (84.) zum 4:2 Endstand resultierten.

Zuschauer: 60

Für den SVBE liefen auf: Degner-Thies, Marre, Brauer, Pissor, Theiss, P. Pachonik, S. Pachonik, Drobnjak, Haido, Tavan, Bremermann, Poltier, Wind, J.Rieckhof, K.Rieckhof, Neugebauer, Remmert, Schneider, Wesemann.