Ole Wesemann wechselt zum SV BE Steimbke

Fußball-Landesligist SV BE Steimbke ließ nicht locker beim Werben um den Zweitplatzierten der „Torjäger-Kanone“. Ole Wesemann wechselt nun doch noch vom Kreisklassisten SBV Erichshagen zum Aufsteiger ins Waldstadion. Steimbkes Teammanager Jörg Junkersdorf: „Ole hat mit seinen 31 Treffern seine Qualitäten als Torjäger nachgewiesen und wir freuen uns, einem weiteren Talent eine Perspektive zu bieten.“

Am Montag und Dienstag trainierte der 19-Jährige erstmals zur Probe unter SV BE-Trainer Ralf Przyklenk. Wesemann zeigte sich begeistert von der Anlage und den Trainingsbedingungen. Auch sein neuer Coach ist von dem jüngsten Steimbker Coup angetan: „Ole ist schnell, technisch gut und wird unser Mittelfeld auf Sicht verstärken. Ich finde es toll, dass es noch ein paar junge Leute gibt, die sich den Sprung zutrauen in die höheren Klassen.“

Przyklenk traut Wesemann diesen Drei-Klassensprung von der 1. Kreisklasse in die Landesliga allemal zu. „Klar wird er sich noch an das schnellere Spiel gewöhnen müssen und muss noch ein bisschen robuster werden, aber das kriegen wir schon hin.“

Sein erstes Testspiel könnte der 19-Jährige schon am kommenden Freitag (19.30 Uhr) absolvieren, wenn Landesliga-Absteiger STK Eilvese zu Gast im Waldstadion ist.

aus: "Die Harke", Ausgabe vom 06.07.2016