TUS Sudweyhe fühlt Fußball-Bezirksliga-Meister SVBE Steimbke auf den Zahn - Wer stoppt Tormaschine Sascha Pachonik?

Der Meister kommt: Im letzten Bezirksliga-Heimspiel erwartet der TuS Sudweyhe am Sonntag den künftigen Fußball-Landesligisten SV „Brigitta“ Steimbke. „Das wird sicherlich noch einmal schwer, aber wir werden alles dransetzen, um noch einmal etwas zu reißen“, sagt Sudweyhes Trainer Uwe Behrens.

Er nimmt die Mannschaft nach dem schwachen Auftritt beim FC Sulingen (0:5-Pleite) in die Pflicht: „Wir wollen uns von der anderen Seite zeigen.“ Dass der Tabellendritte gegen den souveränen Spitzenreiter durchaus mithalten kann, das hat er beim 2:2 in der Hinbegegnung bewiesen.

Personell kann der 52-Jährige fast aus dem Vollen schöpfen. Nach einer Zehoperation steht auch Offensivmann Stephen Bohl wieder zur Verfügung. Uwe Behrens will allerdings erst das Abschlusstraining abwarten und dann entscheiden, wer stürmt. Er hat mehrere Optionen.

Bei den spielstarken Steimbkern ragt der 34-fache Torschütze Sascha Pachonik heraus. „Er ist wirklich ein guter Stürmer, auf ihn müssen wir besonders aufpassen“, warnt der TUS-Coach vor dem 22-Jährigen. In der Hinpartie hatten ihn Marcel Wöbken und Marco Haut gedoppelt. Die Zuschauer können sich bei Freibier auf ein interessantes Spiel freuen.

aus: "Kreiszeitung", Ausgabe vom 20.05.2016