Chwalek vergrößert Twistringer Sorgen - Fussball-Bezirksliga: Steimbker erzielt Doppelpack bei 3:1

Stefan Müller kann und will es nicht mehr hören. „Gut gespielt, aber wieder nicht gepunktet.“ Dieses Motto galt für die Bezirksligakicker des SC Twistringen auch im gestrigen Nachholspiel gegen den Tabellenführer SV BE Steimbke bei der 1:3 (1:1)-Niederlage. „Dabei hatte ich mich nach der Ampelkarte für Steimbke (65.) schon ein bisschen mit einem Punkt angefreundet“, so Müller, dessen Team zunächst einen Blitzstart hingelegt hatte.

Denn schon nach vier Minuten war ein Freistoß von Hauke Neubert zunächst abgewehrt worden, doch Nick Thiede nahm den abprallenden Ball aus 16 Metern volley und traf zum 1:0. Und zehn Minuten später besaß Julian Fuhrmann sogar die Chance zum 2:0, doch der Winkel war zu spitz und so ging sein Schuss knapp am Pfosten vorbei. Ebenso sehenswert wie die SC-Führung war dann der Ausgleich der Gäste durch Patrick Pachonik. Der nahm den Ball nach einer Ecke am Strafraum an, spielte noch einen Twistringer aus und zirkelte den Ball anschließend genau in den Winkel (29.). Richtig turbulent wurde es dann nach dem Seitenwechsel. Zunächst flog Steimbkes Ümit Tavan mit Gelb-Rot vom Platz (65.). In Überzahl sorgte dann ein Missverständnis zwischen Neubert und Andre Marischen dafür, dass Dominik Chwalek (71.) zum 2:1 für den Spitzenreiter einschießen konnte. Doch Twistringen hätte ausgleichen können. Erst zielte Timo Hiller (75.) über die Latte, dann traf er vier Minuten vor Spielende nur den Innenpfosten. „Steht man unten, springt so ein Ball vom Innenpfosten wieder zurück ins Feld“, so der frustrierte Müller. Natürlich warf der SC nun alles nach vorne, was Steimbke kurz vor dem Abpfiff zu einem Konter einlud, den erneut Dominik Chwalek zum 1:3-Endstand nutzte.

aus: "Kreiszeitung", Ausgabe vom 14.05.2016