Steimbke zeigt Moral - Fußball-Bezirksliga: Dominik Chwalek besorgt den 3:1-Sieg in Unterzahl

Die Fußballer vom Bezirksligameister SV BE Steimbke zeigten sich gestern Abend gut erholt von den Feierlichkeiten und gewannen beim abstiegsgefährdeten SC Twistringen nach einem 0:1-Rückstand am Ende mit 3:1 in Unterzahl.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, denn die Heimelf kam bereits in der vierten Minute zum 1:0 durch Nick Thiede. Der Meister wachte dann aber auf, kam besser in die Partie und ließ Ball sowie Gegner laufen. In der 27. Minute fasste sich Patrick Pachonik ein Herz und zog aus der zweiten Reihe fulminant ab, das Leder landete im rechten Torwinkel. SV BE- Trainer Martin Finze: „Ein Traumtor.“ Mit dem 1:1 ging es in die Pause. Nach dem Wechsel dominierte weiter der Tabellenführer, der jedoch ab der 60. Minute in Unterzahl agieren musste – Ümit Tavan sah Gelb-Rot. Steimbkes Torwarttrainer Falk Siemering: „Eine berechtigte Gelb-Rote, aber danach eine super Leistung unserer Jungs in Unterzahl.“ Auch Finze sprach von einer tollen Moral, denn Dominik Chwalek besorgte mit seinen zwei Toren den 3:1-Endstand. Finze: „Das 3:1 könnte auch als Eigentor gewertet werden.“

SV BE Steimbke: Schwarzenberg – Marre (46. Chwalek), Wulf, Theiss, Brauer – Remmert, Bremermann, Tavan, Kramer- Hoffmann (80. Drobnjak)– P. Pachonik – S. Pachonik.

Torfolge: 1:0 (4.) Nick Thiede; 1:1 (27.) Patrick Pachonik; 1:2, 1:3 (70., 89.) Dominik Chwalek.

Gelb-Rot: Ümit Tavan (60., Foulspiel, Meckern).

AuffälligsteSteimbker: Patrick Pachonik, Thomas Wulf.

aus: "Die Harke", Ausgabe vom 14.05.2016