Abschluss der Steimbker Meisterwoche - Fußball-Bezirksliga: Der zukünftige Landesligist reist heute nach Twistringen

Nach den Feierlichkeiten zur Bezirksliga-Meisterschaft und dem damit verbundenen Landesliga-Aufstieg steht für die Fußballer des SV BE Steimbke heute Abend (Anpfiff 19.30 Uhr) in Twistringen ein Nachholspiel beim SC an und somit wieder Liga-Alltag.

SV BE-Trainer Ralf Przyklenk: „Wir wollen die letzten drei Spiele auch noch gewinnen, um am Ende auf 75 Punkte zu kommen.“ Steimbke trainierte unter der Woche ganz normal weiter, wird aber heute Abend auf Thorben Neugebauer, Jan Rieckhof, Marcel Wind, Valentin Wanner und Oliver Poltier verzichten müssen. Da Twistringen auf dem A-Platz kein Flutlicht hat, wird die Przyklenk-Elf auf dem ungeliebten B-Platz um die drei Punkte kämpfen müssen. Mit einem Auswärtssieg könnte der SV BE auch noch Marklohe Schützenhilfe im Abstiegskampf leisten.
Der Steimbker Fanbus fährt um 17.15 Uhr am „Waldbad“ ab, wer in Nienburg zusteigen möchte, kann dies um 17.30 Uhr am „Zoo21“ tun.

aus: "Die Harke", Ausgabe vom 13.05.2016