Ralf Przyklenk warnt vor dem Schlusslicht aus Mörsen

Die Steimbker machten schon beim 3:1-Hinspielsieg ihre Erfahrungen mit dem abgeschlagenen Schlusslicht aus Mörsen, denn bis zur 89. Minute stand es „nur“ 1:1, doch dann sorgten Dominik Chwalek und Sascha Pachonik mit zwei späten Toren für den Last-Minute-Erfolg. Aus diesem Grund bleibt SV BE-Trainer Ralf Przyklenk sehr bescheiden: „Mörsen hat seit dem Trainerwechsel immerhin 13 Punkte gesammelt und ist eine sehr unangenehm zu spielende Truppe. Ich wäre mit einem Punkt zufrieden und hoffe, dass uns die Spielabsage am Wochenende nicht aus dem Rythmus gebracht hat.“

Der Coach stapelt also weiter tief und will das Wort Landesliga-Aufstieg und Meisterschaft noch immer nicht in den Mund nehmen – alles andere als ein Sieg des Spitzenreiters beim Tabellenletzten wäre allerdings eine Enttäuschung. Przyklenk hofft noch auf das Okay des angeschlagenen Sönke Bremermann (Knöchelprobleme), hat ansonsten aber alle Spieler an Bord. Der Fanbus startet um 17.45 Uhr am Steimbker „Waldbald“, wer in Nienburg zusteigen möchte, kann dies um 18 Uhr gegenüber von „Zoo 21“ tun. Anpfiff in Mörsen ist um 20 Uhr.

aus: "Die Harke", Ausgabe vom 04.05.2016