Aktuelles 1. Herren

Die Steimbker Tormaschine läuft weiter - 6:1 im zweiten Test gegen den TSV Mühlenfeld

Die Bezirksliga-Kicker des SVBE Steimbke unterstrichen am heutigen Abend mit einem 6:1 (1:0) Heimerfolg gegen den TSV Mühlenfeld im zweiten Testspiel der Saison ihre bisher gute Form.

Zwar benötigten die Mannen um Oliver Poltier eine gewisse Zeit, um die Mühlenfelder Abwehr zu knacken, nachdem allerdings Sascha Pachonik in der 63. Minute mit dem 2:0 seinen zweiten Treffer des Abends erzielte, war die Mühlenfelder Gegenwehr entgültig gebrochen. Zuvor hatte der Steimbker Stürmer bereits mit seinem ersten Tor in der 34. Minute für die 1:0 Halbzeitführung gesorgt.

Der Steimbker Sieg war zu keinem Zeitpunkt des Spiels wirklich in Gefahr, zu drückend war die spielerische Überlegenheit der Brigittaner. Und zu harmlos und pomadig trat der Gast aus Hagen im Waldstadion auf, so dass Sebastian Schwarzenberg im Steimbker Tor während der gesamten 90 Minuten nicht ein einziges Mal ernsthaft geprüft wurde und lediglich bei einem Mühlenfelder Lattenkracher in der 1. Halbzeit das Glück des Tüchtigen besass.

Wiederum Sascha Pachonik war es vorbehalten, in der 68. Minute das 3:0 für seine Farben zu markieren, bereits 2 Minuten später schraubte Marven Feist nach einem mustergültigen Zuspiel von Ümit-Ugur Tavan das Ergebnis auf 4:0 herauf.

Bei soviel Tordrang der Offensivabteilung wollte wohl auch Abwehrrecke Thomas Wulf den 80 Zuschauern seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellen und drosch das Leder mit dem Knie in der 72. Minute nach einer schönen Hereingabe ebenso elegant wie wuchtig in die Maschen - am verdutzten Keeper Schwarzenberg vorbei allerdings in die eigenen.

Das Eigentor stoppte allerdings nicht die Steimbker Spielfreude und die Przyklenk-Truppe war sofort auf eine Ergebniskorrektur bedacht, welche Marven Feist mit seinem zweiten Treffer zum 5:1 in der 81. Minute auch gelang. Den Schlusspunkt zum 6:1 markierte Neuzugang Thorben Neugebauer mit dem Tor des Tages, einem fulminanten 40-Meter-Schuss, in der 85. Spielminute.

Für den SVBE liefen heute auf: Schwarzenberg, Sebastian - Brauer, Torben - Marre, Christopher - Feist, Marven - Dase, Jan - Theiss, Mirko - Bremermann, Sönke - Poltier, Oliver - Neugebauer, Thorben - Remmert, Jan-Niklas - Kramer-Hoffmann, Jan - Pachonik, Patrick - Pachonik, Sascha - Thomas, Patrick - Wulf, Thomas, Tavan, Ümit-Ugur - Brandt, Matthias.