Aktuelles 1. Herren

Steimbke muss Team wieder umstellen

„Brigitta“-Coach Ralf Przyklenk geht das Verfolgerduell selbstbewusst an, „wir möchten da etwas mitnehmen. Und wenn es nur ein Punkt ist, dann bleibt die Tabelle eben so, wie sie ist“.

Dass er seine Mannschaft abermals umstellen muss, dürfe kein Thema sein. Dabei stellen die Ausfälle von Sönke Bremermann (Verdacht auf Kreuzband- und Innenmeniskusriss) und Christopher Marre (verhindert) schon eine Schwächung dar; zumal Dennis Pissor (Operation steht bevor) und Ümit Tavan (Rotsperre) ebenfalls fehlen. „Es ist schwer, in den Rhythmus zu finden. Wenn wir allerdings so auftreten wie in der zweiten Halbzeit gegen Drakenburg, den Gegner früh stören und ihm die Spielfreunde nehmen, dann hoffe, hoffe, hoffe ich.“ Mit einem Dreier könnte Steimbke den zweiten Platz übernehmen, was am Saisonende das Ziel ist. Beim FC backt Interimstrainer Stefan Rosenthal kleine Brötchen und würde angesichts der eigenen Personalsorgen „selbst ein Unentschieden als Erfolg“ werten.

 

aus: "Die Harke", Ausgabe vom 21.03.2015