Aktuelles 1. Herren

Gelungener Testspielstart für die Brigitta-Elf

Nachdem die beiden ersten geplanten Testspiele in der vergangenen Woche den schlechten Witterungsbedingungen zum Opfer fielen, konnte unsere 1. Herrenmannschaft am heutigen Abend das erste Mal im Jahr 2015 ein Freundschaftsspiel im Steimbker Waldstadion bestreiten. Mit der U 19 - Mannschaft des SV Arminia Hannover (A-Jugend Landesliga) trat eine ebenso spiel- wie kampfstarke Truppe auf dem Kunstrasenplatz gegen unsere Elf an.

Den 50 Zuschauern wurde dabei ein recht unterhaltsames und gutklassiges Match geboten. Beiden Mannschaften war anzusehen, dass sie nach der langen Winterpause Lust auf Fussballspielen hatten. Die Arminia erwischte dabei den besseren Start und ging bereits in der 10. Spielminute durch Armin Ziegenbein mit 1:0 in Führung. Durch einen Doppelschlag des starken Patrick Pachonik in der 13. und 15. Minute glichen die Steimbker das Ergebnis aber zunächst umgehend aus und gingen sodann mit 2:1 in Führung.

Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt. Mirko Theiss erhöhte in der 63. Minute auf 3:1, ehe Morten Frerichs die Arminia in der 72. Minute wieder auf 3:2 heranbrachte. Christopher Marre krönte seinen Einstand im Steimbker Trikot mit dem 4:2 in der 80. Spielminute. In der 87. Minute verkürzte Arminia Hannover durch Ugur-Ilker Baum erneut auf 4:3. Die Hannoveraner drückten sodann auf den Ausgleich, bei den Steimbkern schwanden in den letzten 15 Minuten ein wenig die Kräfte. Trotzdem reichte es schlussendlich zu einem verdienten 4:3-Erfolg in einer Partie, welche von Sportkamerad Klaus Leseberg souverän und umsichtig geleitet wurde.

Steimbke spielte mit: Schwarzenberg - Theiss - Wulf - Lühring - Marre - Fischhöfer - Tavan - Bremermann - Remmert - Patrick Pachinik - Wind. Eingwechselt wurden: Tobias Pissor - Fornacon - Sascha Pachonik - Sebastian Gerke.