Aktuelles 1. Herren

Steimbke zu Gast bei der „Mannschaft der Stunde“

„Wagenfeld ist die Mannschaft der Stunde. Mit ihren rumänischen Neuzugängen sind sie eine ganz harte Nuss“, sagt Steimbkes Coach Ralf Przyklenk.

Der TuS Wagenfeld gewann seine vergangenen vier Begegnungen jeweils zu null: zwölf Punkte, 9:0 Tore. Sebastian Schwarzenberg & Co. dürften also gewarnt sein. „Sie haben mit Cristian Nasui wohl den besten Stürmer der Bezirksliga in ihren Reihen. Den müssen wir ausschalten und vorn mal unsere eigenen Chancen nutzen.“

Im Spiel des Zehnten gegen den Tabellenneunten bekommt Brigitta-Stürmer Tim Tatzko an diesem Wochenende wieder Unterstützung in der Offensive: Oliver Poltier kehrt aus dem Urlaub zurück und Marcel Wind steht nach seiner Zerrung ebenfalls wieder im Kader. Fehlen wird Matthias Brandt (privat verhindert). Hendrik Pietsch ist darüberhinaus erneut angeschlagen, nach seinen Wadenproblemen in der vergangenen Woche plagt er sich jetzt mit Rückenschmerzen – Einsatz fraglich. „Wir wollen ins gesicherte Mittelfeld, daher möchten wir natürlich nicht, dass Wagenfeld mit einem Sieg an uns vorbeizieht", so Przyklenk.

aus: "DIE HARKE", Ausgabe vom 12.04.2014