Wind-Show und Torfestival im letzten Test gegen den TSV Poggenhagen

9:0 (Halbzeit 3:0) hiess es am Ende des am gestrigen Abend auf dem Kunstrasenplatz des Steimbker Waldstadions ausgetragenen Freundschaftsspiels unserer 1. Mannschaft gegen den Kreisligisten TSV Poggenhagen.

Der viel zitierte "spürbare Klassenunterschied" war in diesem Falle wirklich vorhanden, waren doch die Poggenhäger zu keinem Zeitpunkt des Spiels auch nur ansatzweise in der Lage, der in Punkto Spielfreude und Einsatzwille stark auftrumpfenden Brigitta-Elf in irgendeiner Form Paroli zu bieten. Für die Torhüter Sebastian Schwarzenberg (1. Halbzeit) und Tobias Pissor (2. Halbzeit) war dies also ein sehr geruhsamer Abend. Deren Gegenüber Steffen Hendrian hingegen konnte sich über mangelnde Arbeit nicht beklagen und sorgte durch einige gute Paraden dafür, dass das Ergebnis nicht zweistellig wurde.

Konnten die Gäste in der ersten Halbzeit noch teilweise dem Druck der Steimbker Mannschaft standhalten, brachen grade ab Mitte der zweiten Hälfte jegliche Dämme in der Abwehr, so dass die Tore zwangsläufig fielen.

In die Steimbker Torschützenliste trugen sich ein: Mirko Theiss, Lennart Weinrebe, Oliver Poltier, Meik Cordes und 5 mal der überragende Marcel Wind.

Die gestrige Aufstellung:

1 Schwarzenberg, Sebastian, - 2 Brauer, Torben - 3 Pissor, Dennis - 5 Weinrebe, Lennart - 6 Theiss, Mirko - 8 Bremermann, Sönke - 9 Pietsch, Hendrik - 10 Poltier, Oliver - 16 Remmert, Jan-Niklas - 17 Wulf, Thomas - 19 Wind, Marcel.

Eingewechselt wurden:

11 Cordes, Maik - 12 Brandt, Matthias - 13 Fischhöfer, Jan-Gerrit - 14 Hilker, Ferenc - 15 Tavan, Ümit Ugur - 21 Pissor

Unsere Jungs scheinen also ihre Torkanonen mittlerweile richtig justiert zu haben, so dass man auch am Sonntag bei der Auswärtspartie beim TV Stuhr auf den ein oder anderen Torjubel hoffen darf, wenngleich sich dieser Gegner sicherlich mit einem anderen Leistungsniveau präsentieren wird.

Ab sofort werden übrigens für die Auswärts-Fahrten der 1.Mannschaft keine Fan-Busse mehr eingesetzt. Das Team hofft trotzdem darauf, dass zahlreiche Fans am Sonntag den Weg in den Bremer Vorort finden werden, um es lautstark zu unterstützen.