Trainingsauftakt der 1.Mannschaft auf verschneitem Geläuf

Die 1. Herrenmannschaft absolvierte heute Abend auf dem Kunstrasenplatz des Steimbker Waldstadions ihre erste Trainingseinheit der Rückrundenvorbereitung.

19 Spieler konnten Coach Ralf Przyklenk und Co-Trainer Martin Finze hierzu begrüßen, darunter auch der Winterneuzugang vom SC Badenstedt, Lennart Weinrebe (welchen wir morgen hier näher vorstellen werden).
Eine etwa 5 cm hohe Schneeschicht auf dem Kunstrasen erschwerte eine kontrollierte Ballkontrolle, so dass das Team zunächst eine 30-minütige Ausdauer-Laufeinheit durch die Steimbker Siedlung und sodann ein Trainingsspiel absolvierte.

Ist der Kunstrasenplatz unter diesen Witterungsverhältnissen doch wesentlich besser zu nutzen als der Naturrasenplatz, droht trotz alledem der Ausfall des für Samstag geplanten Vorbereitungsspiels gegen die U 21 - Mannschaft des SV Werder Bremen. Endgültig wird hierüber am Freitag entschieden. Sollte das Spiel ausfallen, wird dafür am Samstag eine Trainingseinheit stattfinden.