Der SV BE Steimbke fertigte den SV Eintracht Afferde am Sonnabend im Waldstadion mit 8:0 ab und führt nun die Aufstiegsrunde der Fußball-Bezirksliga aufgrund des besten Torverhältnisses an. Mit einem Sieg in Arnum kann sich unser Team den Traum von der Landesliga erfüllen.
Für das erste Tor sorgte Marcel Wind. In der neunten Minute traf der Spieler der Mannschaft von Coach Patrick Fornacon ins Schwarze. Die Heimmannschaft baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus. Unglücksrabe Jannis Helmsen beförderte den Ball in der 18. Minute ins eigene Netz und erhöhte damit die Führung des Spitzenreiters auf 2:0. In Topform präsentierte sich Oliver Poltier, der einen lupenreinen Hattrick markierte (19./39./43.) und dem SV einen schweren Schlag versetzte. Dem SV Eintracht Afferde wurde in Abschnitt eins das Fell über die Ohren gezogen: Immer wieder griff der Keeper von Afferde bis dahin hinter sich. Nach den Treffern von Poltier (56.) und Simon Wilke (64.) setzte Hamo Alnasser (68.) den Schlusspunkt für den SV B-E Steimbke. Letztlich kam der SV B-E Steimbke gegen den SV zu einem verdienten 8:0-Sieg.
Oliver Poltier gelang im ertsen Durchgang ein lupenreiner Hattrick Foto: Keßler
Ohne Gegentreffer geblieben und drei Zähler eingeheimst – der SV B-E Steimbke ist weiter auf Kurs. An SV B-E Steimbke gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst achtmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Bezirksliga Hannover Staffel A1. Die bisherige Spielzeit des SV B-E Steimbke ist weiter von Erfolg gekrönt. Der SV B-E Steimbke verbuchte insgesamt fünf Siege und zwei Remis und musste erst eine Niederlage hinnehmen und ist seit drei Spielen unbezwungen.
Der SV B-E Steimbke tritt am kommenden Sonntag um 15 Uhr beim SV Arnum an und würde mit einem Erfolg wohl endgültig den Aufstieg in die Landesliga feiern dürfen!