Nichts Neues aus Steimbke

Fußball-Landesliga: Auch im sechsten Anlauf kein Dreier – 0:2

Das Fußballjahr 2018 kommt für den SV BE bisher als totaler Rohrkrepierer daher. Auch der fünfte Anlauf in der Landesliga enttüdelte gestern nicht den gordischen Knoten, um endlich einen Dreier einzufahren, mit einer 0:2 (0:0)-Pleite kehrten Mirko Theiss & Co. von der Spvg. Bad Pyrmont zurück. „Es ist wirklich schade, dass wir uns die starke Hinserie nun in so kurzer Zeit völlig kaputtmachen“, meinte Coach Ralf Przyklenk.

Dabei hatte er am Vortrag seines Teams gar nicht so viel auszusetzen: „Wir haben wirklich gut gespielt, das einzig Negative ist das Ergebnis.“ Beide Teams boten den Zuschauern ein gutklassiges Spiel mit hohem Tempo, Tore sollten jedoch vorerst nicht fallen.

Fleißig: Thorben Neugebauer.

Fleißig: Thorben Neugebauer.Foto: DH

Doch wie in den vergangenen Wochen rächten sich bei den Steimbkern die kleinen Fehler: Alexander Baal schoss seine Farben per Doppelpack (62., 80.) mit 2:0 in Führung. Das wäre gar nicht über Gebühr dramatisch gewesen, hätten die Brigittaner die mögliche Antwort gegeben. Doch drei Topchancen ließen die Gäste ungenutzt. Zunächst vertändelte der allein durchgebrochene Oliver Poltier, dann wurde der Schuss von Marcel Wind noch von der Linie gekratzt und wenig später scheiterte auch Ole Wesemann aus kürzester Distanz. Przyklenk nahm‘s mit Galgenhumor: „Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß.“

Die schwarze Serie mit vier Punktspiel-Niederlagen, lediglich einem Remis gegen Schlusslicht Egestorf II und obendrein dem Bezirkspokal-Aus beim klassentieferen TSV Stelingen haben Spuren hinterlassen beim Coach: „Die Liga entscheidet sich nicht in den warmen Sommermonaten, sondern in der zweiten Saisonhälfte. Und da haben wir nunmal viel Verletzungs- und Urlaubspech.“

SV BE Steimbke: Meyer – Marre, Theiss, Pissor – Kramer-Hoffmann (70. Schröder), Poltier, Bremermann, Brauer, Wind – Poltier, Barbaros (70. Wesemann).

Torfolge: 1:0, 2:0 (62., 80.) Alexander Baal.

Auffälligster Steimbker: Thorben Neugebauer.

Schiedsrichter: Volker Mende (Hannover).

Aus "Die Harke" vom 03.04.2018