„Aggressivität fehlte“

Fußball-Landesliga: Steimbke verliert 1:3 in Krähenwinkel

Der Tabelle der Fußball-Landesliga darf man aktuell nicht wirklich trauen – zumindest laut Stand vom Sonnabend. Da ließ der SV BE Steimbke auch die vierte Chance auf einen Dreier in 2018 ungenutzt, unterlag mit 1:3 (1:1) beim TSV Krähenwinkel-Kaltenwiede – und grüßte am späten Sonnabend dennoch von Platz drei. Das Trügerische: Bis auf Schlusslicht Eilvese haben alle folgenden Teams noch bis zu fünf Spiele mehr zu bestreiten als die Steimbker, ein klares Bild dürfte die Tabelle also erst am Saisonende liefern.

Die dritte Niederlage in Folge gegen die „Krähen“ tat nicht wirklich not. Die Steimbker fanden gut ins Spiel, gingen durch Faruk Barbaros nach feiner Hereingabe von Oliver Poltier mit 1:0 in Führung (12.), hatten das Spiel vermeintlich im Griff.

Führung: Faruk Barbaros.

Führung: Faruk Barbaros.Foto: DH

Ein eigener Freistoß vor dem Tor der Platzherren führte jedoch zu einem Konter, den Felipe Böttcher zum 1:1 abschloss (25.). Auch nach dem Wechsel nutzten die Steimbker ihre größeren Spielanteile nicht zu weiteren Treffern, während die Kontertaktik der Platzherren am Ende aufgehen sollte. Wiederum Böttcher schoss Krähenwinkel in Führung (77.), und als die Brigittaner nochmal alles nach vorn warfen, führte ein weiterer Schnellangriff der Hausherren zum 3:1-Endstand durch Amardo Akeem Oakley (86.).

„Uns fehlte vor dem Tor einfach die Aggressivität“, bilanzierte Steimbkes Coach Ralf Przyklenk. Zu viele Fehlpässe im entscheidenden Drittel des Spielfeldes warfen die Gäste in ihren Bemühungen zudem immer wieder zurück. Weitere Hiobsbotschaften: Jan Dase brachte eine Knöchelverletzung mit, Dennis Pissor einen Pferdekuss. Dritter Ausfall für das Montagspiel: Ümit Tavan (Dienst).

SV BE Steimbke: Meyer – Brauer, Dase (48. Ümit Tavan), Theiss, Pissor (83. Wesemann) – Kramer-Hoffmann (71. Ünal Tavan), Bremermann, Neugebauer, Wind – Poltier, Barbaros. Torfolge: 0:1 (12.) Faruk Barbaros; 1:1, 2:1 (25., 77.) Felipe Böttcher; 3:1 (86.) Amardo Akeem Oakley.

Auffälligste Steimbker: Thorben Neugebauer, Faruk Barbaros.

Schiedsrichter: Nils Schmidt (Hildesheim).

Auis "Die Harke" vom 03.04.2018