Aktuelles 1. Herren

Steimbke will ins Halbfinale

Fußball-Bezirkspokal: Heute Abend in Langenhagen gegen Stelingen

Steimbke. Eine vierte Absage des Bezirkspokalspiels zwischen den Bezirksliga-Fußballern des TSV Stelingen und dem Landesligisten SV BE Steimbke wird es nicht geben. Das Viertelfinale wird heute Abend bereits um 18 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des Soccer-Parks in Langenhagen angepfiffen.

Neben dem Platz bringt auch die Anstoßzeit Steimbkes Trainer Ralf Przyklenk auf die Palme: „Der Platz in Langenhagen ist ein Witz, aber laut NFV hat er genau die Mindestmaße. Zur Uhrzeit braucht man wohl auch nichts zu sagen, ich muss zum Beispiel bis 17 Uhr in Celle arbeiten. Nach drei Absagen ist der Kunstrasenplatz, auf dem sie trainieren, wohl wieder in einem guten Zustand.“

Auf Thorben Neugebauer müssen die Steimbker heute Abend verzichten – er weilt im Urlaub.

Auf Thorben Neugebauer müssen die Steimbker heute Abend verzichten – er weilt im Urlaub.Foto: Schwiersch

Nichtsdestotrotz will Przyklenk mit seinem Team ins Halbfinale einziehen und hat dafür auch wieder einige personelle Alternativen. Oliver Poltier, Mirko Theiss, Sönke Bremermann und wohl auch Christopher Marre sind einsatzbereit. Dafür verabschiedete sich nun Mittelfeld-Fleißbiene Thorben Neugebauer in den Urlaub.

Stelingen ist mittlerweile Tabellenerster der Bezirksliga-Staffel 2 und hat in 14 Spielen noch keine Niederlage kassiert. „Ich denke, der TSV wird auf dem kleinen Platz viel mit langen Bällen agieren. Das ist ihr Spiel und dafür haben sie auch einige großgewachsene Akteure in ihren Reihen.“

 

Aus "Die Harke" vom 20.03.2018