Przyklenk erhofft einen Punkt

Fußball-Landesliga: Steimbke reist zum nächsten Spitzenteam

Harte Wochen stehen im Moment für die Landesliga-Fußballer des SV BE Steimbke an. Nach einer 3:7-Reibe gegen Tündern und dem 1:4 daheim gegen den Heesseler SV reist Steimbke heute zum nächsten Spitzenteam. Beim SV Ramlingen-Ehlershausen ertönt der Anpfiff um 15 Uhr, falls das Wetter es zulassen sollte, da Ramlingen nicht über einen Kunstrasenplatz verfügt.

SV BE-Trainer Ralf Przyklenk prognostizierte seinem Team nach den beiden Niederlagen schon den Abstiegskampf. Beim Blick auf die Tabelle steht aber immer noch Rang fünf für die Steimbker auf dem Zettel – 17 Punkte beträgt der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz. Für seine Schwarzmalerei hat Przyklenk Gründe. Die Personallage sei wieder mal angespannt und „der Trend nicht gut“. Der Coach führt aus: „Wir haben seit der Vorbereitung immer wieder Ausfälle zu beklagen. Immerhin könnte Oliver Poltier direkt aus dem Ski-Urlaub dazustoßen, das verleiht ein wenig Hoffnung.“

Steimbkes Jan Dase (links) und Ramlingens Kirill Weber schenkten sich beim 2:2 im Hinspiel nichts.Foto: Nussbaum

Ramlingen will das Spiel möglichst austragen, zur Not auf dem B-Platz. „Mit drei Siegen in ihren Nachholspielen wären sie ganz oben dabei. Sie sind eine spielerisch starke Truppe.“

In 14 Partien kassierten die Ramlinger nur eine Niederlage, im Hinspiel trotzten die Steimbker dem SV beim 2:2 immerhin einen Punkt ab. „Das würde ich jetzt schon unterschreiben, aber das wird ganz schwer.“ Definitv verzichten muss Przyklenk neben seinen Langzeitausfällen auf Stammkeeper Sebastian Schwarzenberg, Sönke Bremermann (beide beruflich verhindert) und Jan Kramer-Hoffmann (Urlaub).
Der Fanbus zum Spiel in Ramlingen fährt um 12.15 Uhr am Steimbker Waldbad ab.

Aus "Die Harke" vom 17.03.2018