Aktuelles 1. Herren

Herbe Abreibung für Steimbke

Fußball-Landesliga: Tündern putzt Steimbke 7:3 / Tegtmeyer im Torrausch

Das hatten sich die Landesliga-Fußballer des SV BE Steimbke ganz anders vorgestellt. Beim Aufsteiger HSC BW Tündern setzte es für das Team von Trainer Ralf Przyklenk mit der 3:7 (0:3)-Pleite die bisher deutlichste Niederlage der Brigittaner in der Landesliga unter Przyklenk überhaupt.

„Das war heute eine indiskutable Leistung von uns. Ich bin maßlos enttäuscht. Mit schlechtem Passspiel, schwachem Zweikampfverhalten und vielen Fehlern im Abwehrverhalten hast du keine Chance“, bilanzierte Przyklenk.

War bedient: SV BE-Keeper Sebastian Schwarzenberg bekam sieben Gegentore.

War bedient: SV BE-Keeper Sebastian Schwarzenberg bekam sieben Gegentore.Foto: Nußbaum

Tünderns Knipser Robin Tegtmeyer konnte nach Lust und Laune treffen und schenkte am Ende Steimbkes Schlussman Sebastian Schwarzenberg rekordverdächtige sechs Buden ein. „Wir haben heute gegen einen Aufsteiger gespielt, der uns mit einfachsten Mitteln geschlagen hat. Mit so einer Leistung brauchen wir erst gar nicht wo anders hinfahren. Das können wir uns dann lieber gleich sparen“, wollte Przyklenk kein Blatt vor den Mund nehmen.

Dass Oliver Poltier (2 Tore) und Jan Kramer-Hoffmann zwischenzeitlich für ein etwas ansehnlicheres Ergebnis gesorgt hatten, damit wollte sich der Steimbke-Coach nicht ernsthaft beschäftigen. „Wir können am Ende sogar noch froh sein, dass wir hier nicht zweistellig verloren haben.“

SV BE Steimbke: Schwarzenberg – P. Pachonik, Ahrens, Theiss, Pissor, Bremermann, Neugebauer (82. Schröder), Kramer-Hoffmann, Ünal Tavan (65. Carlos-Alberto Berg), Poltier, Barbaros (55. S. Pachonik).

Torfolge: 1:0 (25.) Lukas Kramer; 2:0, 3:0, 4:0 (28., 34., 51.) Robin Tegtmeyer; 4:1 (53.) Jan Kramer-Hoffmann; 4:2 (56.) Oliver Poltier; 5:2 (58.) Tegtmeyer; 5:3 (62.) Oliver Poltier; 6:3, 7:3 (83., 87.) Tegtmeyer.

Auffalligste Steimbker: – .

Schiedsrichter: Patrick Mewes (Laatzen).

 

Aus "Die Harke" vom 26.02.2017