Aktuelles 1. Herren

Von einem Höhepunkt zum nächsten

Die Landesliga-Fußballer des SV BE Steimbke eilen von einem Höhepunkt zum nächsten. Am Dienstagabend gastierte Regionalligist BSV Rehden im Waldbad und kam gegen den heimischen Sechstligisten nicht über ein 2:2 hinaus, gestern Abend wurde die SV BE-Elf von Trainer Ralf Przyklenk in Uchte mit Rang drei bei der Sportler-Wahl ausgezeichnet und am kommenden Dienstag steht schon der nächste Test gegen den Viertligisten 1. FC Germania Egestorf/Langreder um den Münchehäger Björn Lindemann an (Anpfiff 19.30 Uhr).

Doch zwischendurch wartet heute die Pflicht, um 15 Uhr gastieren die Steimbker zum Punkspielstart des Jahres beim HSC BW Tündern, der den Kunstrasenplatz von Preußen Hameln 07 angemietet hat.

Przyklenk zeigte sich über den Auftritt vom Dienstag sehr erfreut: „Rehden hat viel Ballbesitz gehabt und ordentlich Qualm gemacht. Wir haben aber gut gestanden und uns dann in der zweiten Halbzeit mit zwei Toren belohnt.“ Genauso stellt er sich den Auftritt heute Nachmittag in Hameln gegen Tündern vor. Aus seinem Kader vom Dienstag fehlen allerdings Christopher Marre und Sönke Bremermann (Dienst). Jan Kramer-Hoffmann ist mit einer leichten Zerrung fraglich. Durch die vielen Langzeitverletzten schrumpft Przyklenks Spielermaterial also weiter, deshalb freut sich der Coach umso mehr über die Rückkehr von Jan Dase. Fehlen werden Christopher Marre, Sönke Bremermann und Torben Brauer (alle dienstlich verhindert). Der Fanbus fährt um 12 Uhr am Waldbad ab.

 

Aus "Die Harke" vom 24.02.2018