Steimbke klettert auf Platz zwei

Unterschiedliche Ergebnisse für die Samstagsspiele

Die Fußballer aus Steimbke und Uchte waren Samstag unterwegs – mit unterschiedlichem Erfolg auf fremden Plätzen.

FC Eldagsen 1 / SV BE Steimbke 4

So langsam wird die Serie des SV BE beängstigend: Durch den vierten Sieg in Folge kletterten die Steimbker vorübergehend auf Platz zwei der Landesliga-Tabelle.

Das freute naturgemäß Trainer Ralf Przyklenk, der jedoch nicht vollauf zufrieden war mit dem Vortrag seiner Mannschaft. Die geriet zwar nie in die Gefahr, den Sieg aus der Hand zu geben, leistete sich aber zu viele Phasen der Unkonzentriertheit, „sonst hätten wir Eldagsen deutlich mehr eingeschenkt“.
Spielmacher Oliver Poltier schoss die Gäste in Gührung (18.), der formstarke Jan Kramer-Hoffmann erhöhte auf den 2:0-Pausenstand (23.). Nach dem Wechsel begann Steimbkes fahrige Phase, Maximilian Rülke verkürzte auf 1:2 (53.). In der Folge hatte der SV BE aber wieder den Finger am Abzug, verzeichnete etliche Chancen, doch erst Sönke Bremermann (60.) und Thorben Neugebauer (90.) zeigten bei ihren Abschlüssen die nötige Zielstrebigkeit.

Aus "Die Harke am Sonntag" vom 29.10.2017