Viele Personalfragen für Przyklenk

Fußball-Landesliga: Der SV BE will den Tabellenzweiten aus Pattensen heute trotzdemärgern

Steimbke. Der SV BE Steimbke wird sein Spiel in der Fußball-Landesliga am heutigen Sonnabend (Anpfiff 16 Uhr) gegen den Tabellenzweiten TSV Pattensen dank des Kunstrasenplatzes definitiv austragen. SV BE-Trainer Ralf Przyklenk: „Wir würden gern auf Rasen spielen, aber wenn es so weiter regnet, gehen wir eben auf den Kunstrasenplatz.“

Ralf Przyklenk, Trainer SV BE Steimbke

Der Einsatz von Christopher Marre ist fraglich.

Der Ein­satz von Chri­sto­pher Marre ist frag­lich.Foto: Nußbaum

Pattensen kassierte in dieser Serie erst zwei Niederlagen und ist im Moment ärgster Verfolger von Oberliga-Absteiger HSC Hannover. Przyklenk: „Der TSV steht nicht zu Unrecht da oben und verfügt mit Darius Marotzke oder Simon Hinske über Spieler, die eher überdurchschnittliches Landesligaformat haben.“ Der SV BE-Coach hat dagegen viele offene Personalfragen zu klären. Thorben Neugebauer, Carlos-Alberto Berg und Jan-Niklas Remmert weilen allesamt im Urlaub, sie fehlen heute definitiv. Hinter den Einsätzen von Christopher Marre, Dennis Pissor, Sascha Pachonik (alle grippaler Infekt) und Mirko Theiss (Oberschenkel) standen gestern noch Fragezeichen, Przyklenk hofft jedoch auf „grünes Licht“ bei allen. „Das wäre schon wichtig, gerade für unseren Defensivverbund, da Pattensen eine spielstarke Truppe ist.“ Dennis Meyer, Nico Schröder (beide Oberschenkelprobleme) und Marcel Wind (Leiste) fallen bis auf Weiteres aus und stehen somit nicht zur Verfügung.

Dazu kommt, dass einige Spieler wie Marvin Dützmann oder Delbrin Haso seit Wochen nichts von sich hören ließen (siehe Kasten). Der Ausfall des Bezirkspokalspiels gegen den TSV Stelingen am vergangenen Dienstag kam Przyklenk also gar nicht ungelegen. „Die Situation erinnert mich langsam ein bisschen an die Rückrunde der vergangenen Saison, aber da müssen wir jetzt durch. Die vorhandenen Leute haben das in den letzten Spielen gut gelöst, nur sie bekommen eben im Moment kaum Pausen. Trotzdem wollen wir Pattensen ärgern.“

Aus "Die Harke" vom 07.10.2017