Aktuelles 1. Herren

Aufstiegsaspirant zu Gast im Waldstadion - SVBE möchte gegen Bückeburg mindestens einen Punkt

Die 0:1-Niederlage zum Auftakt in die neue Saison der Fußball-Landesliga gegen den TSV Krähenwinkel/ Kaltenweide ist für Ralf Przyklenk abgehakt, inklusive der Gelb-Roten Karte für Christopher Marre in der 50. Minute. „Diesbezüglich ist alles geklärt und gut ist es“, konzentriert sich Przyklenk vielmehr auf die Partie am heutigen Sonnabend – zu Gast im Steimbker Waldstadion ist um 16 Uhr der VfL Bückeburg.

„Die Einstellung ist bei uns generell gut. Wir haben gegen Krähenwinkel kaum Chancen zugelassen, hätten aber selbst unsere Chancen besser nutzen müssen“, erhofft sich Przyklenk diesbezüglich gegen Bückeburg wieder mehr Effektivität. „In dieser Saison geht es knallhart gegen den Abstieg. Das habe ich schon vorher gesagt. Gegen Bückeburg müssen wir auf jeden Fall eine Schippe drauflegen.“ Die Bückeburger haben sich einiges vorgenommen und streben die Meisterschaft an. Unter der Woche  kassierte der VfL allerdings im Pokal einen Dämpfer und musste gegen Heiligenfelde im Elfmeterschießen die Segel streichen. Den ersten Dreier machte Bückeburg zuhause gegen Aufsteiger Eilvese (4:2) perfekt. „Bückeburg hat eine starke Mannschaft mit jungen und erfahrenen Spielern. Die werden unter die ersten Fünf kommen“, prognostiziert Przyklenk. Die beiden Vergleiche in der abgelaufenen Spielzeit gingen mit 2:1 und 1:0 jeweils an den VfL. Neben dem gesperrten Marre müssen die Steimbker auf mehrere Verletzte verzichten. Faruk Barbaros (Bänderverletzung), Jan Kramer- Hoffmann (Knie), Arne Dannenbring (Hüfte) und Delbrin Haso (Knie) werden fehlen, hinter Sascha Pachonik (Knöchel) steht noch ein Fragezeichen. Oliver Poltier ist privat verhindert. Ole Wesemann und Carlos-Alberto Berg sind wieder ins Training eingestiegen und werden voraussichtlich im Kader stehen.

 

as "Die Harke" vom 26.08.2017