Przyklenk lässt seine Jungs 3 mal in der Halle zaubern

Wer die Steimbker Landesliga-Kicker in diesem Winter auch in der Halle supporten möchte, dem bleibt die Reise in die hannöverschen Gefilde nicht erspart. Meidet man als Top-Team des Kreises in diesem Winter (wie allerdings auch schon in den vergangenen Jahren) die Hallenturniere der lokalen Nachbarvereine im Landkreis Nienburg/W., so tritt der SVBE dafür gleich 3 mal auf hannöverschen Hallenparkett in Erscheinung. Und das aus gutem Grund: sämtliche 3 zu spielenden Turniere sind Qualifikations-Runden für das grosse Sportbuzzer-Hallenmasters am 29. Januar in der Swiss Life Hall in Hannover. Sönke Bremermann und Co. haben sich fest vorgenommen, dieses Jahr auch in der Halle etwas zu reissen und sich das Erlebnis Hallenfussball in einer ausverkauften Swiss Life Hall nicht entgehen zu lassen.

Dafür müssen aber zunächst entsprechende sportliche Leistungen bei den Qualifikations-Turnieren gezeigt werden.

Die Brigittaner starten am kommenden Samstag, den 07.01.2017 um 13.00 Uhr bei "13. Kurt-Zeitarbeit-Cup" des FC Lehrte. Dort trifft man in der Vorrunde auf die Vertretungen des 1. FC Germania Egestorf/Langreder, MTV Eintracht Celle, SV Yurdumspor Lehrte und des FC Stern Misburg. Ein erfolgreiches Überstehen der Vorrunde vorausgesetzt, finden die Finalspiele am 08.01.2017 statt.

Bereits ein Wochenende darauf, startet des SVBE am Sonntag, den 15. Januar 2017 beim "Zurich Cup" des Heesseler SV. Dort trifft man in der Vorrunde auf die Teams vom MTV Eintracht Celle, TSV Stelingen, TSV Mühlenfeld, Heesseler SV und des FC Lehrte.

Wieder ein Wochenende später tritt die Przyklenk-Truppe am Samstag, den 21. Januar 2017 beim "Ost-Umwelt-Cup" des TSV Krähenwinkel-Kaltenweide an. Dort bekommt man es in der Gruppenphase mit dem TSV Havelse, dem OSV Hannover, TSV Stelingen und MTV Engelbostel/Schulenburg zu tun. Auch dieses Turnier ist über 2 Tage angelegt und findet seinen Sieger am Sonntag den, 22.01.2017.

Bemerkenswert ist, dass alle diese 3 Turniere sogenannte "Gold-Label"-Turniere sind. Zur Erklärung: Der Erste bekommt 12, der Zweite 10, die folgenden Plätze drei bis acht 8, 7, 6, 5, 4, 3 Punkte. Alle weiteren Teilnehmer erhalten einen Punkt. Sollten die Plätze fünf bis acht nicht ausgespielt werden und ist nach den vorangegangenen Spielen keine Differenzierung möglich, erhalten alle Teams die 6 Punkte des Fünften.

Zusätzlich werden bei jedem Turnier für die ersten acht Mannschaften Wertigkeitspunkte je nach Ligenzugehörigkeit aller Teilnehmer vergeben. Für ein Gold-Label-Turnier gibt es 10 Punkte, Silber-Label 7, Bronze-Label 3 Punkte. Die Mannschaften können bei beliebig vielen Qualifikationsturnieren teilnehmen, jedoch zählen nur die drei punktbesten Ergebnisse für die Gesamtwertung.

Unsere Mannschaft würde sich sehr darüber freuen, wenn auch einige Fans aus Steimbke den Weg nach Hannover zu den Hallenturnieren finden würden, um die Truppe lautstark zu unterstützen.

Auf diesem Wege wünscht die 1. Herrenmannschaft all ihren Fans und Freunden ein frohes Neues Jahr 2017! Danke für Eure tolle Unterstützung im letzten Jahr!