Die Heimbilanz soll aufgebessert werden - Fußball-Landesliga: Steimbke erwartet zum letzten Heimspiel des Jahres den OSV Hannover

Die Fußballer des SV BE Steimbke treffen morgen im letzten Heimspiel des Kalenderjahres auf den OSV Hannover. Um 14 Uhr wird die Landesliga-Partie auf dem Kunstrasenplatz angepfiffen und bildet dabei den Abschluss des erfolgreichsten Jahres der 67-jährigen Vereinsgeschichte.

SV BE-Trainer Ralf Przyklenk: „Es war ein tolles Jahr und wir haben eine gute Hinserie nach dem Aufstieg hingelegt. Langsam fiebern wir aber alle der Winterpause entgegen.“ Nach dem Spielausfall des vergangenen Wochenendes in Wetschen sieht Przyklenk den Tabellenvierten aus der Landeshauptstadt leicht im Vorteil.

„Ich denke, der OSV ist durch den 3:0-Sieg gegen Eldagsen besser im Rythmus. Ich habe verzweifelt nach einem Testgegner gesucht, aber es war nichts zu machen.“ Fehlen werden den Steimbkern morgen weiterhin Oliver Poltier (Knöchel) und Sascha Pachonik (Bänderiss), Ümit Tavan wird dienstbedingt nicht anwesend sein.

Przyklenk: „Der OSV kommt trotz der vielen individuellen Klasse vor allem über das Kollektiv. Nach einem schwachen Start zeigt die Formkurve bei denen steil nach oben.“ Es gilt also für Dennis Pissor & Co., nicht nur auf den ehemaligen Profi Ferhat Bikmaz zu achten, denn mit Yilmaz Dag (Oberliga-Erfahrung) oder Gerhard Kwarteng, der dreimal für Ghanas U17-Mannschaft auflief, stehen noch einige Hochkaräter im Team von der Leine.

Gerade daheim haben die Steimbker bisher Probleme. Aus sieben Spielen gelangen erst zwei Siege, fünfmal verließ die Mannschaft um Marcel Wind den Platz als Verlierer – Rang 13 in der Heimtabelle. Vielleicht ist der Kunstrasenplatz ein gutes Omen für das Team. Przyklenk: „Der OSV ist spielerisch und kämpferisch stark. Wir müssen nochmal alles raushauen und wollen unsere Heimbilanz noch ein bisschen aufbessern.“

aus: "Die Harke", Ausgabe vom 26.11.2016