Aktuelles 1. Herren

Wird Steimbke heute Spitzenreiter? - Fußball-Landesliga: Ab 19.30 Uhr gastiert TuS Sulingen im Waldstadion

In den vergangenen Wochen folgte beim SV BE Steimbke ein Spitzenspiel nach dem anderen. Am heutigen Abend könnten die Fußballer von Trainer Ralf Przyklenk wieder mal die vorläufige Landesliga-Tabellenführung einfahren. Voraussetzung dafür ist jedoch ein Sieg gegen den jetzigen Spitzenreiter TuS Sulingen. Der An- pfiff im Waldstadion erfolgt um 19.30 Uhr.

Przyklenk bleibt jedoch zurückhaltend: „Klar würden wir gerne ganz oben stehen und vor allem auch in der Spitzengruppe bleiben. Das ist aber nur eine Randnotiz. Vorrangig geht es weiter darum möglichst schnell die Punkte für den Klassenerhalt einzufahren.“ Unter der Woche trainierten die Steimbker um Thomas Wulf, wie fast immer, mit über 20 Spielern. Wulf: „Das macht schon Spaß, wenn man im Training elf gegen elf spielen kann.“

Taktisch kann Przyklenk also einiges einstudieren. Gerade bei der 0:2-Pokalniederlage vor ein paar Wochen, konnten die Steimbker das Sulinger Spiel hautnah erleben. „Wir müssen die Räume sehr eng machen, gestaffelt stehen und unsere wenigen Konterchancen nutzen. Sulingen ist für mich das Topteam der Liga, aber wir wollen sie ein bisschen ärgern.“

Personell kann der SV BE- Coach aus dem Vollen schöpfen. Einzig der Einsatz von Linksaußen Marcel Wind ist aufgrund von anhaltenden Leistenproblemen fraglich. „Ich warte noch das Abschlusstraining ab und entscheide dann. In der Offensive könnte es wieder einige Änderungen geben.“

aus: "Die Harke", Ausgabe vom 21.10.2016