Punktgewinn beim Spitzenteam des Heeßeler SV - Fußball-Landesliga: SV BE Steimbke nimmt verdient beim Tabellenzweiten etwas mit

Mit einem verdienten Punkt im Gepäck kehrten die Landesliga-Fußballer des SV BE Steimbke gestern nach Hause zurück. Beim Heeßeler SV reichte es nach einer technisch hochklassigen Landesliga-Partie zu einem 1:1 (1:1). Die Schützlinge des Trainergespanns Ralf Przyklenk und Martin Finze bleiben damit auch nach dem elften Spieltag weiter in der Spitzengruppe.

Allerdings hätte die Partie für die Steimbker kaum schlechter beginnen können – nach einem Eckball der Heeßeler stand Mark Wielitzka völlig frei und ließ SVBE-Schlussmann Sebastian Schwarzenberg mit einem blitzsauberen Kopfball keine Chance (2.). Christopher Marre & Co. zeigten sich davon aber nicht beeindruckt und spielten munter mit dem Gastgeber mit. Beide Teams erspielten sich Torchancen, die Steimbker sorgten nach 27 Minuten für den Ausgleich. Marcel Wind kam im Strafraum zu Fall und Sönke Bremermann nutzte die Gelegenheit des Strafstosses zum 1:1.

Die Hausherren versuchten, mit frühem Pressing die Steimbker unter Druck zu setzen. Doch die wussten sich immer wieder geschickt aus der Umklammerung zu befreien und setzten ihrerseits immer wieder Nadelstiche. Die hoch aufgeschossene Abwehr der Heeßeler machte es Steimbke aber nicht leicht.

„Beide Teams hatten noch Möglichkeiten, das Spiel für sich zu entscheiden. Das Resultat geht aber so in Ordnung. Wir wussten, dass wir alles reinlegen müssen, um gegen die Heeßeler etwas Zählbares mitzunehmen“, war Trainer Martin Finze mit seinem Team zufrieden.

SV BE Steimbke: Schwarzenberg – P. Pachonik, Wulf, Schneider, Marre, Bremermann, Tavan, Wind, Poltier, Pissor (75. K. Rieckhof), Wesemann (70. S. Pachonik).

Torfolge: 1:0 (2.) Mark Wielitzka; 1:1 (27./Foulelfmeter) Sönke Bremermann.

Auffälligste Steimbker: Christopher Marre, Ümit Tavan, Patrick Pachonik.

aus: "Die Harke", Ausgabe vom 17.10.2016