Steimbker fordern im Topspiel den Heeßeler SV - Fußball-Landesliga: Christopher Marre & Co. erwarten einen spielstarken Gegner mit Oberliga-erfahrenen Akteuren

Ein Spitzenspiel steht den Fußballern des SV BE Steimbke in der Landesliga bevor. Morgen tritt der Landesliga-Aufsteiger als Tabellendritter beim Zweiten, dem Heeßeler SV, an (15 Uhr).

Viel vorwerfen konnte das Trainergespann des SV BE Steimbke seinen Schützlingen nach der 1:2-Heimniederlage gegen den VfL Bückeburg nicht. Einzig die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Ein intensives Torschusstraining wurde deshalb in dieser Trainingswoche aber nicht extra eingeschoben. „Wir müssen vor dem Tor einfach abgeklärter sein und insgesamt noch zielstrebiger agieren“, formuliert es Trainer Martin Finze. Der Kader des Heeßeler SV ist gespickt mit Oberliga-erfahrenen Spielern. Finze: „Das ist eine erfahrene Truppe mit vielen guten Fußballern. Was die machen, hat Hand und Fuß.“

Die Steimbker können nahezu aus dem Vollen schöpfen – lediglich die Einsätze von Mirko Theiss und Torhüter Christoph Degner-Thies sind fraglich. Der Verein setzt wieder einen Fanbus ein. Dieser fährt um 12.30 am „Waldbad“ ab.

aus: "Die Harke", Ausgabe vom 15.10.2016