Wind ist fraglich - Fußball-Landesliga: Steimbke nach Krähenwinkel

Zwei Niederlagen in Folge: 1:2 gegen Lehrte und 0:2 im Bezirkspokal gegen den TuS Sulingen, ein ungewohntes Gefühl für die Landesliga-Fußballer des SV BE Steimbke. Zu erfolgsverwöhnt waren sie in den vergangenen drei Jahren in der Bezirksliga. Am Sonntag wartet mit dem TSV Krähenwinkel/Kaltenweide der nächste Brocken auf die Mannschaft von Trainer Ralf Przyklenk, um 15 Uhr erfolgt der Anpfiff bei den Hannover-Vorstädtern. Der SV BE-Fanbus fährt um 12.30 Uhr am „Waldbad“ ab.

Przyklenk: „Das wird der nächste schwere Gang für uns. Krähenwinkel spielt seit Jahren in der Konstellation zusammen und schnellen Fußball. Wir müssen sie schon beim Spielaufbau stören.“ Der SV BE-Coach hat jedoch keine Angst und möchte etwas Zählbares für den Klassenerhalt mitnehmen. „Ich wohne hier in der Nähe und kenne Krähenwinkels Manager Wolfgang Ulrich sehr gut. Da will man natürlich nicht verlieren. Gerade auf seine Söhne André und Marc muss man ein Auge haben.“

Den Steimbkern werden Torben Brauer (Knieprobleme) sowie bis auf weiteres Nico Schröder fehlen, der sich ins Auslandsjahr nach Südafrika verabschiedet hat. Kai Rieckhof hat nach seinem Urlaub noch Trainingsrückstand, ist aber einsatzbereit. Hinter dem Einsatz von Linksaußen Marcel Wind steht noch ein kleines Fragezeichen. „Marcel hat Leistenprobleme, da warten wir noch das Abschlusstraining ab.“

aus: "Die Harke", Ausgabe vom 27.08.2016