TuS Sulingen noch eine Nummer zu groß - Fußball-Bezirkspokal: Landesligist SV BE Steimbke streicht in Runde drei die Segel – 0:2

Nicht umsonst zählt der TuS Sulingen zu den Top-Mannschaften in der Landesliga – davon konnten sich am gestrigen Abend auch die Fußballer des SV BE Steimbke bei der 0:2 (0:2)-Niederlage im Bezirkspokal überzeugen. Die Gäste erreichten verdient das Achtelfinale.

Dabei hatte Schiedsrichter Dikran Akinci (Wedemark) die Partie kaum angepfiffen, eilten die Hausherren Richtung Sulinger Tor. Sönke Bremermann spielte sich auf der linken Seite durch und legte mustergültig auf Ole Wesemann auf, der seinen Meister in TuS-Schlussmann Tim Becker fand (3.). Nur wenige Minuten später stand Thorben Neugebauer in aussichtsreicher Position, kam aber ebenfalls nicht an Becker vorbei (7.).

Sulingen zeigte sich davon allerdings wenig beeindruckt und spielte souverän aus der Abwehr heraus. TuS-Kapitän Dennis Neumann leitete immer wieder gekonnt schnelle Angriffe ein. In der 12. Minute war es soweit – die Flanke des Sulingers Christian Hegerfeld verwandelte Atshushi Waki per Kopf ins lange Eck des Steimbker Tores (12.).

Der Gastgeber mühte sich, blieb allerdings immer wieder im Mittelfeld hängen. Im Gegenzug spielten sich die Gäste häufig über zwei, drei Stationen durch die Steimbker Reihen. In der 37. Minute erhöhte Sulingen durch Sebastian Elvers auf 2:0 – dabei machte die gesamte Steimbker Abwehr um Mirko Theiss und Thomas Wulf keine gute Figur.

In Durchgang zwei warf Steimbke zwar noch einmal alles in die Waagschale, musste die Stärke des Gegners, der sich noch mehrere gute Torchancen erarbeitete, an diesem Abend anerkennen. „Glückwunsch an die Sulinger, die heute einfach sehr gut gespielt haben und auch körperlich stark sind“, zollte Steimbke-Trainer Martin Finze dem Gegner neidlos Respekt. „Sulingen ist für mich in der Landesliga einer der Topfavoriten. Für unser Team war das heute dennoch ein lehrreiches Spiel.“

SV BE Steimbke: Schwarzenberg – Marre, Wesemann, Neugebauer, Bremermann, Haido, Remmert, Wulf, Rieckhof (55. Pissor), Brauer (55. P. Pachonik), Theiss (62. Schneider).

Torfolge: 0:1 (12.) Atsushi Waki; 0:2 (37.) Sebastian Elvers.

Auffälligste Steimbker: Thorben Neugebauer, Christopher Marre.

aus: "Die Harke", Ausgabe vom 24.08.2016