Ralf Przyklenk möchte Sulingen ärgern - Fußball-Bezirkspokal: Der SV BE Steimbke empfängt heute Abend das Landesliga-Schwergewicht um Mehmet Koc

In der dritten Runde des Fußball-Bezirkspokals empfängt Landesligist SV BE Steimbke heute Abend um 18.30 Uhr das Liga-Schwergewicht TuS Sulingen.

SV BE-Trainer Ralf Przyklenk: „Wir wollen Sulingen ärgern und natürlich in die nächste Runde einziehen.“ Der TuS ist hingegen im Aufwind und sorgte zu Beginn der Saison schon für Aufruhr im Niedersachsenpokal, als er Regionalligist Lupo Martini Wolfsburg daheim mit 3:0 schlug. In der zweiten Runde scheiterte das Team um den 34-jährigen Mehmet Koc allerdings knapp am TSV Havelse (3:4).

„Wir müssen von Beginn an hellwach sein. Und auch wenn ich mich wiederhole: unsere Chancen endlich konsequent nutzen.“ Przyklenk wird, wie immer im Pokal, einigen Reservisten eine Chance geben. „Nach der Leistung von Sonnabend hätte ich allerdings sowieso durchgetauscht.“ Wer in die Anfangsformation rotiert, wollte der Coach jedoch noch nicht verraten. „Stand jetzt, könnte ich alle elf Spieler austauschen, aber wir wollen ja weiterkommen.“
Bis auf Kai Rieckhof und Jan Dase stehen Przyklenk heute Abend alle Spieler zur Verfügung.

aus: "Die Harke", Ausgabe vom 23.08.2016