Erste Niederlage für Steimbke - Fussball-Landesliga: Trotz riesigem Chancenplus verliert die Brigitta-Elf zuhause gegen den FC Lehrte

Im dritten Spiel gab es für die Landesliga-Fußballer des SV BE Steimbke die erste Niederlage. Diese 1:2-Niederlage gegen den FC Lehrte basierte einzig und allein auf der katastrophalen Chancenverwertung.

Nachdem der FC früh einen Fehler in der Hintermannschaft in Person von Patrick Heldt ausnutzte, kamen die Steimbker gerade besser in die Partie und konnten ihre ersten Großchancen verzeichnen, als der Gast erneut zustach: Michael Duraj traf per Kopf. Dies war der Weckruf für die Heimelf. Mit dem Halbzeitpfiff verpasste Sascha Pachonik die Chance auf den Anschlusstreffer: Alexander Hormann hielt überragend.

Die zweite Halbzeit war ein Spiel auf ein Tor. Angetrieben von den Einwechselspielern Mirko Theiss und Oliver Poltier wurde der FC in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Kurz nachdem Poltier aus drei Metern neben das Tor köpfte, machte es Thorben Neugebauer besser, als er aus dem Gewühl heraus den Anschlusstreffer erzielte. Weitere Großchancen blieben aber auch in der Folge ungenutzt. Nachdem auch Joker Angin Haido den Ball in der letzten Minute über das Tor köpfte, konnten die Gäste die drei Punkte mit nach Hannover nehmen.

SV BE Steimbke: Schwarzenberg – Pissor, Schneider, P. Pachonik, Marre, Tavan (46. Theiss), Neugebauer, Bremermann, S. Pachonik, Wind (80. A. Haido), J. Rieckhof (46. Poltier).

Torfolge: 0:1 (10.) Patrick Heldt; 0:2 (28.) Michael Duraj; 1:2 (68.) Thorben Neugebauer.

Beste Steimbker: Thorben Neugebauer.

aus: "Die Harke", Ausgabe vom 22.08.2016