Aktuelles 1. Herren

Das Manko? Die Fitness! OSV gibt Sieg noch aus der Hand

Gegen Aufsteiger SV Steimbke ist der OSV Hannover nicht über ein Unentschieden hinausgekommen – für Coach Bergmann aber alles in allem ein gerechtes Ergebnis.

Gegen einen starken Aufsteiger aus Steimbke musste sich OSV-Coach Wilfried Bergmann am Ende mit einem 1:1 zufrieden geben. Und er konnte es auch. Seine Mannschaft war zwar in Halbzeit eins überlegen und hatte gute Möglichkeiten durch Betrim Shabani, der im Eins-gegen-eins-Duell mit dem gegnerischen Torwart scheiterte und durch Ertan Ametovski. „Momentan ist es leider so, dass wir uns für unser Engagement nicht mit Toren belohnen“, so Bergmann.

 

Zumindest bis zur 75. Minute nicht. Da traf Ferhat Bikmaz nach einer Ecke von Ametovski per Kopf. „In der Schlussphase war uns Steimbke aber überlegen und hatte neben dem Tor noch weitere gute Möglichkeiten“, so der Trainer. Er führte die schwächere Schlussphase darauf zurück, dass seine Mannschaft im Hinblick auf die Fitness immer noch nicht bei 100 Prozent ist. „Das war das eine. Das andere war, dass Steimbke ein wirklich toller Aufsteiger ist, der hier leidenschaftlich gekämpft und sich das Remis deswegen verdient hat."

 

aus: "Sportbuzzer.de", 14.08.2016