Erneut kein Heimsieg

Die Tatsache, dass die SG Hoya gestern gegen den Bezirksliga-Spitzenreiter SV BE Steimbke mit 0:3 (0:1) verloren hat, lässt noch keine Alarmsirenen beim Team von Spielertrainer Wojtek Pilarski schrillen. Die Tatsache, dass Hoya aber auch nach sechs Spielen zu Hause noch ohne Heimsieg dasteht, schmeckt im SG-Lager natürlich niemandem.

Auch nicht Co-Trainer Florian Steinbach: „Wir hatten bisher zu Hause wahrlich keine Laufkundschaft. Aber die Tabellensituation ist natürlich nicht so, dass wir uns zurücklehnen könnten. Für uns zählt jetzt am Dienstag gegen Mörsen nur ein Heimsieg.“

Gegen den Klassenprimus Steimbke hatte Hoya gestern die erste Chance, doch Pilarskis Kopfball (5.) rauschte über die Latte. Zehn Minuten später machte es Steimbkes Thorben Neugebauer besser, als er nach einem Freistoß einköpfte – 1:0. Die Vorentscheidung fiel wenige Sekunden nach Wiederanpfiff: Hoya verlor in der Vorwärtsbewegung den Ball, Nutznießer war Steimbkes Sascha Pachonik, der zum 2:0 (46.) traf. In der 63. Minute machte erneut Pachonik mit seinem 17. Saisontreffer das 3:0 perfekt. „Steimbke war heute einfach abgeklärter als wir“, resümierte Steinbach: „Uns fehlt im Moment die letzte Entschlossenheit bei den Abschlüssen.“

aus: "Kreiszeitung", Ausgabe vom 02.11.2015